search
Werbung
Jenniling_97

Hallo Zusammen :) habe vor kurzem erst angefangen auf Raubfisch zu Angeln. Mit Gummifisch und der Chill Methode :D Selber wohne ich direkt am Kanal in Alten Lingen und habe es hier auch paar mal versucht ohne Erfolg. An der Ems Ecke Bramsche habe ich 3 Barsche an einem Tag gefangen. Jetzt wollte ich lieb fragen ob jemand vlt mit mir paar gute Barsch/Zanderspots teilt die vlt sogar in meiner Nähe sind. Lieben Dank und ein schönen Start in die Woche :)

vor 1 Monat
3
Profilbild
Godspeed

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412 Kehrströmungen und Strömungskanten sind für Zander interessant wo hingehen Barsche gerade bei kälteren Temperaturen auch mal in stehendem Wasser stehen.

vor 3 Monate
6
Profilbild
Martin Richwien

Dann wünsche ich Dir schon mal Petri Heil, und dicke Fänge🎣🐟

vor 3 Monate
0
Profilbild
fable

Hallo Jenniling, hast du schon Spots in Lingen gefunden? Ich bin aktuell beruflich viel dort und würde gern den DEK beangeln, angle über 10 Jahre auf Raubfisch. Würd mich interessieren, ob es bestimmte Ecken gibt, die auf Zander und Barsch funktionieren. LG Fabian

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

@fable Wenn du schon 10 Jahre auf Raubfische angelst, sollte das erkennen von guten Spots eigentlich ein leichtes für dich sein....

vor 1 Monat
4
Profilbild
Esox79

Die Spots sind meistens markiert und nummeriert. Kaum zu übersehen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Oberkönig

Ach Godspeed. Du machst deine Sache schon gut😌

vor 1 Monat
1
Profilbild
fable

@Godspeed danke für den sehr hilfreichen Kommentar! 🫠 Von den "offensichtlichen" Stellen wie z. B. Verladehäfen mit Sauerstoff-Sperren, Einläufe etc. spreche ich aber nicht. Mich interessieren gewässerspezifische Tipps oder Dinge, die man vielleicht von außen nicht sieht und nur findet, wenn man zig Kilometer am Ufer abspult. Denn wie du in deiner Allwissenheit sicher weißt: Strukturen sind an Kanälen eher rar und Fische daher oft wenig standorttreu. Ich teile Infos gern zu Gewässern an denen ich angle & freue mich, wenn auch andere erfolgreich sind. Denn nicht jeder hat die Zeit viel ans Wasser zu kommen - deshalb gönne ich jedem auch seine Erfolge.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

1. Wo bin ich allwissend? 2. War es mit einem Augenzwinkern gemeint, da fast direkt über deinem Kommentar mein Kommentar zum Erarbeiten von Spots ist. 3. Ist es wie schon oft erwähnt extrem kontraproduktiv, für ziemlich jeden Spots offen zu leaken.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Karpfenchris 1995

Der einzige Tipp den man beim barschangeln geben kann sommer wie Winter ist suchen suchen suchen . manchmal fängt man barsche mit im nirgendwo vielleicht grade dort weil dort niemand sonst angelt?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Bloomsmith

Moin fable, niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots. Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.

vor 1 Monat
2
Profilbild
fable

Wer hat dich denn überhaupt gefragt? Ich wollte von Jenniling wissen, ob sie Spots gefunden hat, die interessant sind. Keine Belehrung vom selbsternannten Forensheriff der meint, Spots miteinander zu teilen sei "kontraproduktiv" und dann auf einen dürftigen und generischen Post hinweist der zeigen soll "wie man sich Spots erarbeitet".

vor 1 Monat
1
Profilbild
Godspeed

Es ist kontraproduktiv Spots zu leaken, sagt einfach der gesunde Menschenverstand. Zudem wunderst du dich wirklich darüber, dass in einem öffentlichen Forum mehr als eine Person seine Meinung rein schreibt, mal abgesehen davon, dass ich sogar eine Benachrichtigung bekommen habe, als du geschrieben hast....

vor 1 Monat
4
Profilbild
Bloomsmith

Ui, jetzt sind wir aber beeindruckt. 🤭

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen