Barsch und Hecht
Moin Leute hat jemand Tipps für mich welche Gummifische ich beim Angeln auf Hecht und Barsch gut benutzen kann .An der Lahn in Marburg.
Die Lahn kenn ich leider nicht, aber gummifisch oder wobbler gehen überall gut
OK danke werde ich ausprobieren
Ist komplett schnuppe, Kauf dir einfach ein paar in verschiedenen Farben und Größen und Probier es aus.
Es gibt so viele Köder auf dem Markt . Da musst du selbst gucken was für dich in Frage kommt. Ich kann dir aber gerne sagen worauf ich gut Hecht und Barsche fange und zwar ist das der " Fox Pro Zander" den gibt es von 7-16 cm . Die Größen 10 und 12 sind eine gute Größe für beide Fischarten. Im Vergleich zum bigbait sind die noch echt günstig.
Als Jungangler lohnt sich auch fsd lesen von Z. B. Angelmagazien Fisch und Fang! Dort gibt es viele Tips auch für Köder, die js auch von der Jahreszeit abhängig sind
Zandet Pro kenne ich auch gut, je nach Zielfich die Größe anpassen. Auch mal schauen was momentan für Kleinfidch unterwegs ist!
Zb die von Lk oder auch fox rage zander pro shads geh einfach in den angelladen mit 20-30€und schnappe dir Köder die für dich ansprechen aussehen habe ich früher immer so gemacht in diesen grabbelkisten mit einzelnen Gummis 5stück geschnappt die cool aussahen. Nimm aber ganze Packungen etwas Natur etwas shock dekor.
OK danke
Bei hecht eher bauchige Größe dicke Köder und barsch darf etwas schlanker sein wie so eine laube oder brutfisch und Länge bis 7cm
Kauf dir am besten nen Jerkbait von Westin 12cm gehe an nen Baggersee,und jerke den Jerkbait einfach.Klappt immer
Bei mir Keitech Easy Shiner funktioniert am besten: (irgendwo)
^^^ die besten Farben + ich möchte Swing Impact Fat probieren , Minz-Farbe Gummi Fisch von Ukrainischen Brand „Fanatic“ funktioniert auch gut
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!