• Profilbild Killerlady

Moin, ich fahre Mitte Juli an die Mecklenburger Kleinseenplatte, genauer gesagt, nach Strasen an den Großen Pälitzsee. Bis dahin wird die Wassertemperatur sicher noch etwas ansteigen.
    Kennt sich wer von euch mit dem See aus? Wo und mit welchen Ködern kann ich dort im Hochsommer am Besten auf Hecht und Barsch gehen?

14.06.25, 14:27 1
  • Profilbild Housemeister

Probieren geht über studieren.

14.06.25, 15:14 2
  • Profilbild Killerlady

Solche Antworten brauche ich nicht. Hättest du dir sparen können.

14.06.25, 15:24 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

in der Dämmerung ufernah mit köfi, tagsüber im Freiwasser, aber mach dich auf ne zähe Angelegenheit gefasst.

das beste ist wirklich ein köfi Ansitz und nebenbei den Urlaub genießen, das ist weniger frustrierend

14.06.25, 15:51 0
  • Profilbild Killerlady

Danke Carpytän. 🐟
    Du meinst also, Blinker, Spinner, Wobbler, Gummifisch und Chatterbaits kann ich mir sparen? Hechtpose und Köfi dran wäre die sicherste Methode mit Hinsicht auf Erfolg?
    Ich werde es versuchen und berichten.....

14.06.25, 16:02 1
  • Profilbild Superflossi

Gerade dort hast du manchmal echt enge Beissfenster - meist früh und gegen Abend...biste mit Boot unterwegs?

14.06.25, 16:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Also willst du nichts probieren sondern an dem einen Spot, den einen Köder einsetzen und dann evtl. schneidern!?

14.06.25, 16:27 0
  • Profilbild Killerlady

Ich hoffe, dass ein Boot da ist. Wenn nicht, ist nebenan ein Bootsverleih.

14.06.25, 16:28 0
  • Profilbild Erik_04

Ich würde an deiner Stelle die uferbereiche abfischen und Strecke machen. Das funktioniert hier oben normalerweise ganz gut. Und dann mit Ködern die schön Radau machen…

14.06.25, 16:38 0
  • Profilbild Superflossi

Der See ist sehr tief - versuche erst mal rauszubekommen, wo Futterfisch steht - ich würde Säume suchen.

14.06.25, 16:39 0
  • Profilbild Killerlady

Erik_04, welche Köder machen denn Radau? Kannst du was empfehlen? Art, Marke, Größe usw.?

14.06.25, 16:57 0
  • Profilbild Killerlady

Wenn man den Aussagen über den See hier in der App Glauben schenkt, sollen große Schwärme Weißfisch in Ufernähe entlang ziehen.

14.06.25, 16:58 0
  • Profilbild Superflossi

nimm irgendetwas mit Blech - gern ein Hybrid...

14.06.25, 17:12 0
  • Profilbild Superflossi

sowas z.B.:

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.06.25, 17:16 0
  • Profilbild Longimanus

ich war vor 4 Jahren im Hochsommer dort. Damals haben die Hechte in einem verregneten bewölkten Sommer fast den ganzen Tag über gebissen ( 6 -10 Uhr morgens und dann wieder 16 - 23 Uhr) , jeden Tag mehrere Hechte. Das war ein super Angel Urlaub.

Dann wollte ich das letztes Jahr dort nochmal wiederholen , bei 14 Tagen blauem Himmel und brutaler Hitze. Den Urlaub hätte ich mir sparen können. Fast komplett abgeschneidert. Nur ein paar wenige kleinere Hechte immer abends in der Dämmerung um 22 Uhr. Mepps Spinner in Größe 4 ist in der warmen Jahreszeit an der Seenplatte eigentlich fast immer eine Waffe. Jig Spinner (Illex Deracoup) und Chetterbait. gehören dort immer in meine Tackle Box.

14.06.25, 17:54 0
  • Profilbild Killerlady

Danke euch!

14.06.25, 21:36 0
  • Profilbild BluntHunter

Ich Angel auch viel in der Seenplatte, zwar nicht an deinem See aber auf Hecht gehe ich im Sommer eigentlich fast garnicht nur Barsch.

14.06.25, 21:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler