Barsch und Zander Streetfishing Rute
Moin Liebe Angler, ich wünsche euch einen wundervollen Samstag und nerve jetzt mal mit einer Frage, die hoffentlich beantwortet werden kann von einem Experten oder jemandem, der sich auskennt. Ich bin auf der Suche nach einer etwa 2m-2,40 langen Rute, die ich sowohl auf Barsch in Lübeck angeln kann als auch in der Hafencity auf Zander. Das Wurfgewicht sollte 30gr max. sein. Ich würde sie zum faulenzen/jiggen nutzen, möchte aber auch Dropshotten oder auch mal T oder C Rigs ausprobieren (habe da noch keine Erfahrungen deshalb eher zweitrangig) hatdbaits sollten auch gut laufen. Habt ihr konkrete Vorschläge was eine Rute angeht? Würde mich aber auch freuen über Tipps, die ich beim Kauf beachten sollte. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Petri
Moin mein lieber schaue dir mal die neue Modelle der lmab Ruten an die la mostiqe von 8 bis 28 wg sollte reichen
Shimano stc mini Spin in 7-21g. Die kleinste vom Transportmaß mit 29cm in einer schönen Tasche, in der sie einsatzbereit mit Rolle transportiert werden kann.
die Shimano ist 1,80m.lang. Gibt aber auch längere davon mit kaum mehr an Transportmaß. Oder von Jackson ein Kopie mit 5-30g WG und 2,10m lang
Würde da eher eine Feederrute empfehlen oder die SuFu mal ausprobieren…
Sportex Magnific mal anschauen
Dieser Post wurde gelöscht.
Ich bin mit der barsch/zander rute von matze Koch extrem zufrieden. Mit dieser rute habe ich schon einen 1.12 m hecht erf8lgreich gegrillt sowie 3 70cm + karpfen.
Vielen Dank für eure Nachrichten!
Fox Rage Street Fighter Dropshooter passt ins Raster. 2,30 m Länge mit WG 6-24 g. Aktuell für 59€ zu haben.
Ich selbst fische die Fox rage street fighter dropshooter, wie maikel sagt, bin mehr als zufrieden. Gute Aktion, sensibel genug und vor allem kann man lange damit fischen, ohne müde zu werden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!