Barsch und Zanderrute bis 100€

Hallo ich suche eine Rute für Barsch und Zander, die bis 20/25 gr Wurfgewicht haben sollte. Sie sollte nicht zu teuer sein und man sollte gut mit ihr jiggen können . Hat jemand da evtl eine Empfehlung? Petri und krumme Ruten.

Ich fisch die balzer pro Staffel im12 Finesse 9-29g. funktioniert zum leichten Zanderangeln einwandfrei, trotz der etwas weicheren Spitze (ich mag die brettharten Teile nich so 🙈). Und 7g Kopf geht gerade so noch.

Berkley Ripple 2,74m 15-40gr. Aktuell für 99€ bei am-angelsport! Bin sehr zufrieden damit!!! Dazu habe ich die die Daiwa Prorex LT 3000 LG Zoidberg

Wir jiggen doch nicht wir Faulenzen , außerdem wolltest du dir doch sowieso die Al black holen 😂😂

und der Spruch krumme ruten passt irgendwie nicht so gut , wenn man einen Hänger hat ist die Rute sehr Krumm . Aber freuen tut man sich da ja nicht

😂😂😂😂 Scherzen muss sein 😂😂😂😂

haha wie lustig. Die All Black ist mir zu teuer als Anfängerrute und außerdem jigge ich sehr wohl. Du zwar nicht aber ich schon!☝️

Ohne Zeck fängst du keine Fische. Ist leider so🤷♀️

Genau, an Zeck führt kein Weg vorbei... insbesondere an der All Black ;-)

Doch das geht schon auch wenn Zeck gut ist. Leider insbesonders für junge angler zu teuer...

Vielleicht wäre ja die la moustique interessant. Da gibt es ein Modell mi 7-21 g wg für 70€ greets

Emil 1. du Faulentzt überwiegend 2. Spare am besten auf die Al Black da hast du lange dran , außerdem 100 € für Zeck ist echt nicht teuer 3. ich Jigge auch , aber überwiegend auf Hecht oder im Sommer wenn die Fische agressiv sind

schau dir mal von balzer die MK Editionen an. und da dann die älteren Modelle, ich habe meine "barschflitzer" für unter 40€ bekommen (3-15g) und bin sehr zufrieden

Daiwa powermesh 195 cm Best @ 28g

wer sagt denn das eine andere Rute nicht lange hält? Auch wenn du es nicht hören magst: es gibt bessere Ruten als Zeck und es gibt nicht nur Zeck! Ich habe dir gesagt, dass ich die nicht möchte!!!

ich musste dich auch zuerst überreden dir die AB zu holen und nicht die Swift oder die Cherry Stick!...

aber vielen Dank euch für die vielen tipps!

Schau dir mal die Gunki Skyward Serie sie hat ein sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis.

Fische sie selber als Cast Version WG 28gr
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!