Beiträge

  • Profilbild Finnsandler

    Hallo Leute,
    Ich war vor ein paar tagen an meinem Hausgewässer angeln, dabei hab ich gemerkt das die Barsche noch Tief stehen. Da ich vom Ufer angel bin ich darauf angewisen das die Barsche flach stehen. Meine Frage wisst ihr wann Barsche hoch kommen ins Flachwasser? Da ich noch neu beim Angeln bin hab ich da noch nicht viel erfahrung wann die Barsche ins Flachwasser ziehen.
    Lg Finn

    09.04.20 20:01 1
  • Profilbild PerchBuster

    Ich weiss nicht an welchem Gewässer du angelst, aber man kann oft auch vom Ufer an die tieferen Stellen kommen. Wichtig ist dazu eine relativ lange, sich sehr gut aufladende Rute, dünne Schnur, gut fliegende Köder (dürfen nicht trudeln) und eine Rolle mit einem großen Spulenkopf.
    Beim Auswerfen auf einen langen Pendelweg des Köders achten ( lass den manchmal bis knapp über die Rolle runter ), mit aller Kraft feuern und sobald der Köder aufkommt einmal schnell die Schnur spannen und auf der Wasseroberfläche ablegen. Danach Bügel auf und grade absinken lassen.
    Damit schafft man es oft auch vom Ufer hinter die Kanten 😉

    10.04.20 04:55 3
  • Profilbild DerHechter

    Bei mir stehen die Barsche auch noch im tiefen, werde es heute mit dropshot probieren

    10.04.20 06:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Finnsandler

    Alles klar werde es defintitiv mal probieren 👍🏻

    14.04.20 10:18 2
  • Profilbild Fishing Freak 15

    sehr weitfliegende Köder sind jigspinner . mein Liebling jetzt 👍

    14.04.20 13:33 2
  • Profilbild Spinfisher98

    Im Moment werden die barsche auf Grund de warmen Temperatur auch im Laichgeschäft sein, dann sind die sowieso nicht wirklich an den Haken zu bekommen. Die Zeit nach dem laichen geht dann aber häufig die Post ab

    14.04.20 15:21 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler