Beiträge

  • Profilbild Eugen Reimchen

    Hallo, wie haltet ihr das mit dem Angeln auf Barsch im Februar bzw. März? Bezüglich der Schonzeit vom Hecht, es könnte ja einer dabei sein 😕.

    06.02.22 04:41 1
  • Profilbild andi252

    Finesse mit Tauwurm oder ich angel an Stellen, wo es definitiv keine Hechte gibt

    06.02.22 05:41 7
  • Profilbild Christian 86

    oft gibt es ein Kunstköder oder generelles spinfischen Verbot zur hechtschonzeit. ansonsten nimmst du wie schon beschrieben ein tauwurm der ohnehin einer der besten Barschköder ist oder nimmst sehr kleine Köder. wenn du damit dann trotzdem einen Hecht beißt ist es wahrscheinlich ein so kleines Exemplar das du sowieso zurück setzen musst egal ob Schonzeit oder nicht.

    06.02.22 07:17 3
  • Werbung
  • Profilbild Eugen Reimchen

    OK vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten 👍🏼

    06.02.22 07:20 0
  • Profilbild Riese Micha

    Pose,Taui, fertig.

    06.02.22 09:31 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn du sonst keine Einschränkungen hast, angelst du halt auf Barsch und wenn du einen Hecht als Beifang hast, wird er gleich im Wasser abgehakt. Fertig
    Das Problem sind zu dieser Zeit halt Angler, die nur ein Schlupfloch suchen, um irgendwie weiter fischen zu können.
    "Mit 14cm Köder auf Barsch" 😉 usw.
    Das ist auch der Grund, warum das Spinnfischen während der Schonzeit zumeist komplett verboten ist.
    Es muß alles immer auf's letzte Quäntchen ausgereizt werden und im Gegenzug beschweren sich die Angler (ironischer Weise), dass die Gesetzgebung immer komplizierter und unüberschaubarer wird, weil da versucht wird, solche Schlupflöcher zu schließen. 🤷‍♂️
    Für diejenigen, die dahingehend noch nicht eingeschränkt sind, kann ich nur den Tipp geben "es nicht zu überreizen" um weiterhin ohne diese Einschränkung fischen zu dürfen.
    Um etwas Eigenververantwortung und Freiheit in den eigenen Möglichkeiten zu behalten, muß im Gegenzug auch Verantwortungsvoll mit dieser Freiheit umgegangen werden.

    06.02.22 10:32 17
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Ganz einfach mit Pose und Wurm. Ganz klassisch.

    07.02.22 12:57 4
  • Profilbild Riese Micha

    Aber mit Pise und Wurm, versteh doch mal, so snheln doch nur noch die Hinterwäldler und ich. Ist doch Oldscool. Ist zawr entspannend und recht effektiv aber total veraltet.

    07.02.22 13:38 0
  • Profilbild blluebird

    Das ist aber auch etwas Gewässer abhängig. Bei uns kommen bei Würmern sofort die grundeln deswegen macht es keiner. Gehen tut es aber auf jeden Fall

    07.02.22 13:50 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ich werde mit dem neuen Handy noch wahnsinnig. Sollte selbstverständlich Pose und nicht Pise heißen.

    07.02.22 14:06 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    tja oftmals werden oldschool angeltechniken vernachlässigt (unterschätzt) aber fängig ist es oft mal besser als Kunstköder.

    07.02.22 14:11 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Na klar ist es Gewässer abhängig. Am Rhein kannst auch mit posen fischen vergessen genauso mit wurm angeln , weil der Grundelbestand extrem hoch ist.

    07.02.22 14:27 0
  • Profilbild Shaco

    Normalerweise sollten in Rotation Gewässer schließen und öffnen damit sich alles mal nach und nach erholen kann

    07.02.22 14:31 0
  • Profilbild Riese Micha

    Das ist ja bei uns rund um Brandenburg/Havel so. Es wird immer im Wechsel ein Gewässer für ein oder zwei Jahre im Wechsel für das Raubfischen gesperrt.

    07.02.22 14:33 1
  • Profilbild Shaco

    Bei uns gibt es ein Gewässer da fährt 2x die Woche der Berufsfischer durch danach is alles leer 👌🏻

    07.02.22 15:39 0
  • Profilbild Riese Micha

    Schleppnetz. das ist der größte Scheiß. Und wenn nichts mehr da ist, gibt es mit einmal auch alles mögliche an Angelkarten und genehmigungen.

    07.02.22 15:54 0
  • Profilbild Shaco

    Genau Asozioal ohne Ende und der BF hat gefühlt 5-6 riesen Sehen einer der grössten Fischer hier und schon Unsummen aufm Konto

    07.02.22 15:56 0
  • Profilbild Shaco

    Seen*

    07.02.22 16:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler