Beiträge

  • Profilbild henks.catch

    Hallo ich habe mir eine Barschrute gekauft da das Hechtangeln langsam ein bisschen eintönig wurde. Nun stell ich mir die Frage
    In was für Gewässern sich Barsche gerne aufhalten und wo ich beim Suchen aufpassen muss. Außerdem würde ich gerne wissen wo ich die Barsche in den entsprechenden guten Gewässern finden kann

    18.04.22 17:14 0
  • Profilbild Ku5ch1

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Barsche sich meist an Strukturen bzw Übergängen von einer in die andere Struktur aufhalten. Also sowas wie abfallende Kanten, aber gern auch an/in Bäumen oder unter Stegen.

    18.04.22 17:56 0
  • Profilbild henks.catch

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.04.22 18:18 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Strukturen sind immer gut. Harter Grund und klares Wasser sind auch gut. Oft kann man Barsche beim Rauben beobachten. Meist in der Morgen-/Abenddämmerung sieht man dann winzige Fische an der Oberfläche springen. Ansonsten einfach Strecke machen und Fische suchen.
    Barsche stehen gerade jetzt und im Sommer auf Action. Das heißt viele, schnelle Richtungswechsel/Zupfer in der Köderführung. Spinnstops sind eher hinderlich als förderlich.

    19.04.22 09:39 2
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Barsche findest du da wo Hechte auch stehen. Die anderen Kommentare sind sehr hilfreich

    19.04.22 10:53 0
  • Profilbild salmoperch

    Am See oft in der Nähe von Schilf for allem im Sommer bei der Weißfisch Brut

    19.04.22 20:08 0
  • Werbung
  • Profilbild salmoperch

    Dann am besten mit kleinen Gummifischen 5-7cm

    19.04.22 20:09 0
  • Unbekannt

    Wo Barsche zu finden sind, welche Köder bevorzugt werden, hängt vom Gewässer ab. Hier ist bspw. der Nährstoffgehalt ausschlaggebend. Gute Lektüre zum Zielfisch ist mMn. folgendes Buch. Hier geht es, wie in vielen Büchern nicht um Köder oder Fangtechniken, sondern um das Verhalten der Barsche in den entsprechenden Jahreszeiten.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.04.22 20:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler