Beiträge

  • Profilbild SK27Carp

    Servus,hatte heute vor auf barsch zu gehen.Hat da vielleicht jemand pasr tipps das ich erfolg habe,wie spots,köderführung,köder?
    Danke euch

    10.06.25, 10:04 0
  • Profilbild SK27Carp

    Hab auch das Gefühl das barsche fangen schwer ist🤔

    10.06.25, 10:11 0
  • Profilbild Godspeed

    Nutze die Suchfunktion, solche Fragen kommen täglich....

    Zudem sind bei solchen Fragen auch mehr Infos wichtig, zumindest mal ein Gewässer(Typ) und dein bestehendes Equipment.

    10.06.25, 10:12 4
  • Werbung
  • Profilbild SK27Carp

    Ich angel an einem Baggersee, und hab eine 2.40 lange rute mit 5-30g wurfgewicht

    10.06.25, 10:17 0
  • Profilbild basti.98

    Du stellst hier täglich irgendeine andere Frage zu nem Zielfisch oder Equipment zu unterschiedlichen Fischarten. Such dir einen Zielfisch aus und fokussier dich darauf. Zig Sachen machen wollen, aber von nichts wirklich ne Ahnung zu haben, bringt dich nicht weiter.

    10.06.25, 10:17 3
  • Profilbild SK27Carp

    Welches würdest du den empfehlen um am anfang was zu fangen?

    10.06.25, 10:19 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Viele fangen mit Stippen an, weils ziemlich simpel ist und man schnell Erfolg hat. An der Donau könntest du zB schnell Grundeln fangen und dir dann rausbraten.

    Ansonsten hängts halt auch davon ab, was dich am meisten interessiert welche Gewässer du öftesten aufsuchst und welcher Fisch dort am öftesten vorkommt.

    10.06.25, 10:25 2
  • Profilbild Stefan Kaltenbrunner

    Ich würde mit kleinen wobblern fischen

    10.06.25, 10:28 0
  • Profilbild SK27Carp

    Donau hatte ich tatsächlich auf Stippe probiert da ging leider nix.
    Ich fische wo es viele karpfen,schleien,barsche gibt es gibt such vereinzelt zander und (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) liebsten Angel ich auf Karpfen habe aber gedacht um bisschen Motiviert zu bleiben,fang ich mir paar barsche,habe auch welche gesehen wo ich auf karpfen untergebracht war.

    10.06.25, 10:31 0
  • Profilbild SK27Carp

    Drillinge sind leider verboten

    10.06.25, 10:31 0
  • Profilbild basti.98

    Mit Wurm und stippe solltest an der Donau aber eig genügend Grundel fangen.

    Dann fokussier dich auf Karpfen, musst ja nicht mit Boilie und sowas starten, sondern mit nem Schwimmer und Wurm.

    10.06.25, 10:44 3
  • Profilbild SK27Carp

    Pose war ich gestern unterwegs mit made und wurm ging leider nix,kanns aber nochmal probieren

    10.06.25, 10:51 0
  • Profilbild KoppPa

    Wenn du auf barsch spinfischt würde ich dir jig spinner empfehlenn

    10.06.25, 11:24 0
  • Profilbild KoppPa

    Außer es ist viel Kraut dann fische ich immer mit chatterbaits

    10.06.25, 11:25 0
  • Profilbild Oberkönig

    Wenn du am liebsten auf Karpfen angelst, dann bleib doch ersteinmal bei dem Fisch, bis du ihn soweit gemeistert hast. Ich glaube auch, dass es eher für Frust sorgt, wenn man alles nur halb macht und nichts so richtig.
    Barsch ist ansonsten aber sicher ein guter Raubfisch für den Anfang, weil es von ihnen in unseren Gewässern doch recht viele gibt und viele Wege zu ihnen führen.

    10.06.25, 11:58 0
  • Profilbild SK27Carp

    Oberkönig, genau das mein ich ja😂 an dem gewässer wo ich angel ist beides drinne.Denke trotzdem das ich beim karpfen bleib

    10.06.25, 12:14 0
  • Profilbild SK27Carp

    Aber wie gesagt bin anfänger und hab 0 Ahnung wo ich angeln soll, einfach die ruten reinwerfen fühlt sich planlos an

    10.06.25, 12:15 0
  • Profilbild Oberkönig

    Ja Anfänger bin ich auch. Ich habe mich beispielsweise bis auf weiteres dem Barsch verschrieben und tüftle da so rum wie ich am Besten zu diesen komme.
    Hab inzwischen auch den ein oder anderen gefangen, der auch mal was für die Pfanne war.
    Ich habe mich sehr mit dem Fisch ansich auseinandergesetzt aber auch mal das Gewässer an dem ich auf Barsch angeln wollte mal genau angeschaut. Dort konnte ich diverse Strukturen ausmachen, die mir dann auch nen Fangerfolg verschafft haben. Planlos irgendwo reinwerfen ist glaube ich nicht so pralle bzw. wird das sicher für viele Schneidertage sorgen. Geh doch mal ohne Rute ans Wasser und schau dir mal die Spots genau, an die du gehen willst. Mit Karpfen habe ich mich bislang nicht sonderlich auseinandergesetzt. Ich denk aber, dass es viele Videos geben wird, die erklären was besonders attraktive Stellen für Karpfen darstellen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es an einem Stillgewässer sicher auch etwas einfacher sein wird nen Karpfen zu verhaften als am Fluss. Das ist aber nur ne laienhafte Vermutung.

    10.06.25, 12:32 0
  • Profilbild Dennis Schibelbein

    Es gibt Tausende Videos auf YT.. Einfach mal Zeit investieren und sich schlau machen. Ansonsten wird das langfristig gesehen Nix

    10.06.25, 12:41 1
  • Profilbild SK27Carp

    Ich war schon ohne rute am wasser, konnte aber leider keine fische ausfindig machen.Barsche sprechen mich halt an, weil sie gut schmecken😂 Aber ich probiere einfach mal aus

    10.06.25, 13:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler