Beiträge
-
ValentinB
Hallo,
2
ich bin 13 und suche gute Stellen zum Barschangeln am Bodensee. Habe gehört Lindau sei ganz gut.Und könnte mir jemand einer Barschköder zum Spinnfischen vorschlagen?
Schon mal vielen Dank im voraus -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Grayling Fly
Spinner geht fast immer 😉
3
Besonders zum Suchen sind spinner gut, aber auch kleinere Gufis oder Wobbler
Wenn du weißt wo sie sind ist dropshot gut um einen kleinen Spot intensiv zu befischen.
Stellen kenn ich leider nicht aber ich würde es auf jeden Fall bei Struktur (Häfen etc) probieren
Viel Erfolg und Petri 🎣 -
Werbung
-
ValentinB
was meinst du mit Struktur?
0 -
Grayling Fly
Na alles wo der Grund nicht monoton ist.
2
Barsche mögen steinpackungen und alles wo sich auch kleiner Fische aufhalten.
Wie genau das im Bodensee ist weiß ich nicht weil ich bisher fast nur an Flüssen auf Barsch unterwegs war aber eigentlich sind Brücken (mit Pfeilern), Häfen (haben Rinnen, steile Kanten, etc), Steganlagen, versunkene Bäume und Struktur Unterwasser (Platos, Unterwasserberge/Täler, Rinnen) überall Hotspots für Barsche.
Beachte aber, dass Barsche nicht immer an der selben Stelle stehen. Kann natürlich auch sein dass sich die Barschschwärm und Großbarsche wegen der Gewässergröße anders verhalten aber eigentlich sollten an so Stellen immer mal der ein oder andere Schwarm sein. -
ValentinB
ok vielen Dank ihr habt mir sehr weitergeholfen
0 -
Werbung
-
fish_and_fun
mepps 0-2 oder gummi 5cm ;-)
0 -
Tigtench
Am Untersee geht im Winter Twister im Sommer Wurmbündel.
0