• Profilbild Maurice Euler

Hallo Barschfreunde!
    Ich bin leider etwas verzweifelt. Ich habe seit Mai meinen Angelschein und Angel derzeit viel in Hamburg. Nun habe ich endlich ein paar schöne Spots zum Barschangeln gefunden. Es heißt ja, dass der Herbst perfekt für gute und auch vor allem viele Barsche ist. Ich habe letzte Woche eine Stelle im Mittelkanal gefunden, wo ich an 3 Tagen innerhalb 2 Stunden 8 schöne Fische rausgeholt habe (alle ab 25cm aufwärts). Nun war ich diese Woche JEDEN Tag an vielen Kanälen, schleusen etc. in HH. Kein einziger Fisch, geschweige denn einen Biss. Ich habe alles genauso gemacht wie letzte Woche. Die Wassertiefe beträgt bei den Spots immer so ca. 1-3m. Ich Angel mit Gummifisch am Boden. Auch ein C-Rig mit Creature und Bulletblei Montage hab ich mir gebaut. Nichts will beißen. Nun kommt mich morgen ein Kumpel besuchen, weil ich so geprallt habe was man an dem Spot alles fängt xD. Findet ihr den Fehler? Natürlich fängt man mal kein Fisch, oder man hat einfach Pech. Aber nach 5 Tagen frustriert es einfach nurnoch. 
Vielen Dank schonmal für eure tipps. 
Ps: ich würde schon sehr gerne aktiv fischen, also keine Pose oder ähnliches

17.10.25, 13:23 3
  • Profilbild FishermanJan

Kann viele Gründe haben. Wenn du aktiv angeln willst, kannst du dennoch den mMn besten Köder - Naturköder - nutzen, indem du z.B. mit einem Dropshot Rig und Tauwurm mal den Boden absuchst. Falls du Vertrauen in die Spots hast, könnte das ein Ansatz sein.

17.10.25, 14:23 1
  • Profilbild angler_FELIX

Ich hab auch schon gute Erfahrungen mit Drop Shot und Wurm auf Barsch aber ich glaube da fängt man keine Riesen(10-30cm)

17.10.25, 14:31 0
  • Werbung
  • Profilbild angler_FELIX

Oder halt jig Spinner probieren das funktioniert auch immer sehr gut. Ich würde da aber welche mit Doppelhaken nicht mit Drilling nehmen weil sich sonst immer das Spinner Blatt im Haken verhängt.

17.10.25, 14:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler