Barschangeln im winter / herbst
Hallo allerseits ich hätte mal ein paar fragen wegen barschangeln um winter wie macht ihr das weil zn ich wohne in bayern und da geht irgendwie gar nix auf spinner und co ich hab bisher nur 5 barsche gefangen und alle von ihnen auf pose und wurm Habt ihr vielleicht tips welche köder gut sind oder welche gewässer in der nähe von München für barsch gehen Danke für eure Antworten
Nimm Pose und Wurm wenn es klappt
Ja verstehe aber da kommen dann half nur die kleinen 5 cm großen bei mir 🤷♂️
Versuch es mal mit dem Ned Rig. Das dann schön langsam führen, hat bei mir vergangenen Sonntag 5 Barsche zwischen 25 und 28 cm gebracht.
Dicken fetten Tauwurm an Dropshot. Aber ja. Naturköder fangen einfach besser. Ich würde amliebsten ausschließlich Kunstköder angeln aber dann würde ich öfters mal schneidern.
Joa ich Angel nur mit Kunstködern und schneidere dabei ab und an mal. Mein Angelmentor angelt auch ausschließlich mit Kunstködern und schneidert eigentlich so gut wie nie. Ich glaub das liegt bei mir in weiten Teilen auch an mangelnder Erfahrung. Ich mache das nun gerade mal ein reichliches Jahr, mein Mentor mehrere Jahrzehnte. Ich glaub irgendwann hat man den Dreh raus, dass man auch mit Kunstködern recht kontinuierlich fängt.
ok danke
pose und tauwurm mal probieren
jiggen geht in der kalten Jahreszeit super. gummiköder der viel Eigenleben hat, zum Beispiel keitech swing impact. bleikopf so schwer wie nötig und so leicht wie möglich. langsam führen, gerne nach dem absinken auch mal 2-3 Sekunden liegen lassen. große Köder verwenden, 8-10cm sind für nen 30er Barsch kein Problem. und zu guter letzt musst du das Gewässer kennen und einigermaßen wissen wo sie stehen. der beste Köder taugt nicht wenn du an den jungs vorbei angelst.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!