Beiträge

  • Profilbild DerBarschangler

    Hey! Ich finde das doof wenn ich mit Wurm barschangeln geh schluckt der Barsch denn Wurm immer sooooo tief das ich immer noch die Eingeweide rausreissen muss. Das tut mir dann immer ein bischen leid. wie findet ihr das doof oder habt ihr da ne andere Methode?

    16.08.17 20:19 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Also erst mal zieht man es nicht einfach raus sondern tötet den Fisch vorher fachmännisch. Und um das zu vermeiden hilft nur schneller anschlagen und nicht so lange warten oder nen größer Haken kann auch helfen.

    16.08.17 20:27 6
  • Profilbild Daniel-San

    versuchen früher anzuschlagen. größeren Haken benutzen. Mein Vorredner hat eigentlich alles wichtige gesagt. Irgenwelche Eingeweide reißt du dir bitte demnächst selber raus!

    16.08.17 20:39 10
  • Werbung
  • Profilbild Uhlendon

    Fisch Deinen Wurm am Dropshot oder Carolina Rig. Problem gelöst.

    16.08.17 21:19 2
  • Profilbild Soma Zossow

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.08.17 04:38 0
  • Profilbild Max S

    bisschen anfordern mit mais link kleine Fische am Start sind die der barsch rauben kann . Und dann bisschen mit nem kleinen Blinker ,spinner oder gummifisch angeln .

    17.08.17 05:09 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Jungs, der kleine Mann ist 10 Jahre! Glaube in dem Alter ist das Angeln mit Kunstködern noch nicht erlaubt!!!
    Bitte nicht solche Tipps geben, da er sich dann strafbar macht.😉

    17.08.17 06:55 3
  • Profilbild angel-juenger.de

    Warum sollten kunstköder mit 10 verboten sein wenn man ein jugendfischerrei hat

    17.08.17 07:17 0
  • Profilbild Shaps.

    Ich kenn es nur aus Berlin und Brandenburg. Bei uns befähigt der Jugendfischereischein nur zum Friedfischangeln. Kukö ab 2cm fallen unter die Sparte Raubfischköder und dürfen somit nicht vom Inhaber eines Jugendfischereischeins verwendet werden. Erst mit Bestehen der Fischerprüfung ist man berechtigt, Raubfische gezielt zu beangeln.
    Evtl. ist das allerdings in anderen Bundesländern anders geregelt, das weiß ich nicht.

    @ DerBarschangler: Das Angeln mit Wurm an Posen und Grundangel zählt zum Friedfischangeln, egal was für Fische man damit fängt 😉
    Wenn du verhindern willst, dass die Barsche zu tief schlucken, verwende größere Haken und schlage früher an. Ebenfalls hilft ein Hakenlöser dabei, den Haken aus dem Fisch zu holen, ohne ihm alles raus zu reißen.

    17.08.17 11:07 4
  • Profilbild Homer

    Also ich muss mich hier schon für ein paar Leute schämen, wie hier mit nem 10 jährigen jungen umgegangen wird,der lediglich fragt wie er sich verbessern kann damit das Problem nicht mehr link dann wird so ein scheiss Satz auch noch 4 mal für gut link seit schon Helden 😂😂

    17.08.17 11:44 19
  • Profilbild Barschfischer

    ist mir vor ein paar jahren auch passiert einfach größerer haken und wiederhaken wegknipsen

    17.08.17 12:31 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wenn ein barsch oder anderer Fisch den Haken im Schlund hängen hat sollte man an den Fisch denken und töten bevor ihr da rum operiert und der Fisch es eh nicht schafft bei nen großen wels kann man noch in den Schlund greifen und hacken lösen aber mit einen hakenlöser bei kleineren fischen wird das schwer. Mit 10 Jahren sollte ja auch eigentlich eine Aufsichtsperson mit bestandener fischerreiprüfung dabei sein und der sollte so was wissen.

    17.08.17 12:38 1
  • Profilbild Freye

    Kurz mal der Junge hat doch nie geschrieben, dass er die Barsche davor nicht abschlägt. Und @ Daniel San ein gut formulierter Rat hilft oft mehr als dein verbaler Ausfall.

    17.08.17 17:55 2
  • Unbekannt

    Dropshot mit Wurm geht immer und sie hängen immer gut erreichbar 🤗Petri

    17.08.17 22:50 1
  • Profilbild Tim Matern2

    Den Wurm so anködern das der Wurm nur zur hälfte drauf ist dann kannst du dir Zeit lassen und dem Fisch gehts dann auch gut und darf weiter leben

    17.08.17 22:50 0
  • Profilbild Capri-Fischer

    Eine gute Möglichkeit ist es auch eine Runde plastik Scheibe vor den Haken zu schieben z.B aus einer Pet Flasche. Die macht es dem untermaßigen Barschen fast unmöglich den Köder zu verschlucken.

    18.08.17 07:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler