Beiträge
-
KB7676
Hallo zusammen,
1
ich bin in letzter Zeit ziemlich häufig am Wasser und versuche mein Glück gezielt auf Barsch – allerdings fange ich fast ausschließlich kleine Exemplare bis ca. 25 cm. Es sind zwar oft viele Bisse dabei, aber die größeren Barsche bleiben komplett aus.
Ich probiere so ziemlich alles durch: Jigspinner, Gummifische, Dropshot, Texas Rig, Carolina, mit dem Echolot bin ich unterwegs, um Struktur und Schwärme zu finden – aber der Erfolg bleibt gleich: viele, aber kleine.
Daher meine Frage an euch: Kennt ihr das auch von euren Gewässern? Fange ich einfach nur schlecht oder ist vielleicht der Bestand wirklich so, dass kaum größere Barsche unterwegs sind?
Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören!
Viele Grüße -
Housemeister
Neben dem Schwarm angeln
0 -
KB7676
Das tue ich immer, wenn ich einen Schwarm gefunden hab. Aber trotzdem fange ich nicht ü25
0 -
Werbung
-
Karpfenchris 1995
welche ködergröße benutzt du
0 -
KB7676
3.2 bis 3.9" Krebse, Spindmad 10 bis 14 gr, Gummifisch 7-10 cm, Libellenlarven an Nedjig, Twitchbaits von Illex und Nories ca. 9 cm... probiere aus Frust nicht mehr alle an einem Angeltag aus, da ich meistens nach Stunden nichts am Haken habe, springe ich meist zu Jigspinner, weil darauf noch kleine Barsche und auch leider größere Hechte beißen.
0 -
Karpfenchris 1995
Ich würde den jigspinner oder auch normale spinner zum suchen nehmen und dann mit 5cm gummifisch weiter machen und steigern bis 7cm gummifisch . hecht als beifang hatte ich gestern auch auf 5cm gummifisch 😂
0 -
Werbung
-
KB7676
Also mit Jigspinner fange ich nur Minibarsche leider, wenn die Frequenz höher wird versuche ich in der Umgebung der Schwärme mit anderen Ködern auf größere Barsche zu angeln, leider ohne Erfolg :(
0