Barsche am stark bewachsenen Fluss
Ich fange seit fast einnehmen Jahr keine Barsche an der Werra in Dorndorf nicht mal die kleinsten. Habt ihr Tipps was ich da ändern kann um Erfolg zuhaben.
Ändere deine Köder, deine Spots, deine Vorgehensweise und evtl die Tageszeit in der du unterwegs bist. Für genaue Tipps sind genaue Infos notwendig!!!
Ich Angel mit kleinen Spinner,kleine Gummis oder kleine woppler
Ich gehe gegen späten Nachmittag/Abend ans Gewässer
Spots suche ich Strukturen ( Kurven, Büsche, Bäume im oder über dem Wasser hängend)
Köder und Zeit passen, wo gehst du hin? Hattest du Fehlbisse/Beifänge/Erkenntnisse?
Beides nicht, welche Zeit würdest du empfehlen
Und welche Köder
Barsche lassen sich eigentlich 24/7 fangen, natürlich ist es nachts ziemlich schwer. Ich habe Barsche schon morgens, mittags und abends gefangen und noch nie wirklich gravierende Unterschiede bemerkt. Zurzeit stehen die Barsche ziemlich dicht zusammen und an Spots, welche in der Regel tiefer sind und mit möglichst wenig Strömung. Wenn es wärmer wird, dann ziehen die Barsche mehr rum, da kann man auch einfach mal Strecke machen und 2-5km einfach abwerfen.
Mit welchen Ködern
Im Winter eher langsamere Köder bzw Köder mit weniger Aktion, Gummifische, Creaturebaits, Streamer, Twitchbaits oder einfach Wurm. Bei wärmerem Wasser kann man auf Spinner, Jigspinner, Chatterbaits, Crankbaits und co. zurück greifen.
Oke danke
Ich hab das selbe Problem und hab dann die Fische gesucht mit nem T-Rig und Gummiwurm, sobald ich den ersten auch nur minimalen Kontakt hatte hab ich auf ein Dropshotrig mit Tauwurm umgebaut und dies extremst langsam geführt. Bei nem Biss hab ich die schur locker gelassen und kurz gewartet bis der Fisch zieht. Dies brachte dann auch endlich erfolg
Das ist natürlich kein allheilmittel^
@Crp_Simon Was genau, soll das Wechseln der Methode bringen? Ich meine, du angelst so lange bis Spot, Zeitpunkt und Methoden passen, nur um dann eines davon zu ändern....
Die Barsche beißen bei uns wieso auch immer nicht auf andere Rigs, ich kann es mir nicht erklären. Ich hab's natürlich auch schon mitm TRig und Normalen Wurm probiert aber den Nippen die nur an auch wenn ich dann Locker lasse. Wenn ich dann aber wiederum aufs Dropshot-Rig Wechsel und ihnen dann Schnur gebe bleiben sie Hängen. Erklären kann ich mir das ganze nicht. Der Grund wieso ich erst nen Gummiwurm nutze ist einfach das ich beim Suchen nicht andauernd nen neuen Wurm aufziehen möchte. Und ich nutze erst nen anderes Rig da ich damit meiner Erfahrung nach Besser Suchen kann.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!