search
Werbung
Tecki94

Hay bin seid 23 Angler habe bis jetzt aber nur auf Forelle an geeigneten forellenpuffs geangelt da es aber auf Dauer zu weit entfernt und auch zu teuer wird wollte ich auch mal den Wesel Datteln Kanal ausprobieren hab aber tatsächlich außer Grundkenntnisse kein Plan vom barsch Angeln hat jemand gute Tipps

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Tecki94

Jemand Anfänger Tipps

vor 3 Wochen
1
Profilbild
HolterDiePolter

Ich hab mit spinnern angefangen und sie über Strukturen schwimmen lassen. Häufig gehen die Barsche dann hinterher.
Hol dir eine Rute, mit der du die Kontakte spürst.

vor 3 Wochen
2
Profilbild
toyofahrer

Schau dir den Kanal erstmal in Ruhe an. Meistens siehst du schon wo der Fisch ist. Dann mit einer leichten Spinnrute, geflochtener Schnur (0,10mm) und kleine Spinner/Wobbler ((5-7cm) durchziehen. Alternativ Dropshot - entweder mit Wurm am Haken oder kleinen Gummifisch. (gibt da bei YouTube gute Videos die das erklären)
Bei ruhigen Bereichen (Buhnen, Kolke) auch mal die Grundruten mit Futterkorb und dann Mais/Made oder Tauwurm als Köder.
Einfach versuchen und wenn beim ersten Mal nichts beißt dran bleiben und weiter machen.
Learning by doing.

vor 3 Wochen
7
Profilbild
Tecki94

Vielen Dank sehr hilfreich 🫡☺️

vor 3 Wochen
0
Profilbild
MikeLa

ich persönlich hatte es schwer am anfang am kanal. Erst nach mehreren anläufen hatte ich dort Erfolg. Ich habe gesehen das du aus wesel kommst und würde dir eher den Rhein empfehlen. Dort hatte ich schneller Erfolgs Erlebnisse als am kanal.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Vale macht sie alle

Tritt einen Verein bei. Such dir dort gleichgesinnte und geht zusammen angeln und guck dir einfach so viel wie möglich ab.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
fishing_buddy

Ich kann den YouTubekanal Lieblingsköder empfehlen der gibt Anfänger Tipps für Hecht&Barsch Angeln.🎣

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Tecki94

Vielen Dank sehr hilfreich alle 👌

vor 3 Wochen
0
Profilbild
HolterDiePolter

Bitte nicht Lieblingsköder, das ist NUR Werbung für das eigene Produkt.
Die Ruten sind gut, aber zu teuer, die Gummis viel zu schnell kaputt.
Die jigspinner jedoch laufen Topp.

vor 3 Wochen
5
Profilbild
Volgapikeperch

Keep it simple: Du wirfst Pose-Wurm neben einen Bootssteg. Du hast einen Barsch.

vor 3 Wochen
3
Profilbild
vollprofi

, der viel zu tief geschluckt hat.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
HolterDiePolter

Das stimmt allerdings... Beim Grund oder posen verangelt man viele Barsche, gerade untermaßige

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Volgapikeperch

Das stimmt überhaupt nicht, wenn man rechtzeitig anschlagen kann, und vor allem nicht viel zu schweres Gerät einsetzt, an dem man den Biss nicht mitbekommt. Angelt mal eine sorgfältig ausgebleite Pose von einigen Gramm an einer schönen leichten Posenrute.

Ich kann eine wunderbar leichte empfehlen, genau dafür: Browning CK MicroWaggler F1 bis 10 g (gibt's leider nicht mehr).

Mit Onkel Waldemars schwerer Allroundrute geht's natürlich nicht.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
vollprofi

Und am Ende fang ich dann 400 12cm Barsche oder

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Barracuder

Mach n größeren Wurm dran, stell die Pose evtl etwas tiefer ein und werfe nicht die kleinen an dann fängst du auch ordentliche barsche und musst dich nicht hier im Forum auslassen

vor 3 Wochen
1
Profilbild
vollprofi

Ah okay, die Großen kommen also nicht an die Oberfläche zum Jagen?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Barracuder

„Evtl mal etwas tiefer einstellen“ aus meiner Erfahrung stehen die größeren barsche weiter unten.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
vollprofi

Ab wann sind die Barsche groß?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Barracuder

Das kannst du dir selber aussuchen und mir nicht auf die Nerven gehen

vor 3 Wochen
0