barsche angeln in welcher Jahreszeit
Hi ich habe gerade meine angelschein gemacht und wollte fragen in welche Jahreszeit man barsche Besorger gut fängt
Wenn du sie gefunden hast,kannst du sie eigentlich immer fangen aber ich würde sagen im Frühling/Sommer
Beste Fangzeiten: Frühling (März – Mai): Nach der Laichzeit sind Barsche hungrig und aggressiv. Besonders in flacheren Bereichen mit Pflanzen sind sie gut zu finden. Sommer (Juni – August): Morgens und abends sind die besten Zeiten, da Barsche in der Mittagshitze oft träger werden. Sie jagen häufig in Gruppen an Krautfeldern oder Kanten. Herbst (September – November): Beste Zeit! Barsche fressen sich für den Winter satt, sind sehr aktiv und reagieren aggressiv auf Köder. Sie stehen oft in tieferen Bereichen oder an Strömungskanten. Winter (Dezember – Februar): Barsche sind träger und stehen in tiefem Wasser. Langsam geführte Köder oder Vertikalangeln sind dann am effektivsten. Wetter & Tageszeit: Barschwetter: Leichter Wind, bedeckter Himmel, milde Temperaturen. Beste Tageszeiten: Morgens (Sonnenaufgang) und abends (kurz vor Sonnenuntergang). Fangtechniken & Köder: Spinnfischen: Gummiköder, Wobbler oder Spinner funktionieren gut. Drop-Shot & Carolina Rig: Besonders effektiv in tieferen Gewässern. Naturköder: Kleine Köderfische oder Würmer gehen immer. Im Herbst ist die Wahrscheinlichkeit am größten, kapitale Barsche zu fangen, da sie dann in großen Trupps unterwegs sind!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!