Beiträge

  • Profilbild Kivicatcher

    Hallo ,
    ich bin öfters an eins zwei Baggerseen hier in der Umgebung unterwegs und habe gemerkt, dass die Barsche Meine Kunstköder komplett ignorieren. Sie Gehen nur auf Wurm und Made . Egal welcher Köder Welche Größe welche Führung . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke im Vorraus

    09.10.22 14:16 2
  • Profilbild PhilipMV

    Baggerseen sind meist sehr klar, Probier mal sehr natürliche Farben oder schockfarben

    09.10.22 14:57 1
  • Profilbild PikePerch93

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.10.22 18:14 0
  • Werbung
  • Profilbild PikePerch93

    Hallo Kivicatcher,

    probier es mal mit Drop Shot und Tauwurm oder mut der Pose und Tauwurm

    09.10.22 18:15 1
  • Profilbild Berti..

    Ich verstehe das so. Sie beißen nur auf das nicht was du gerne hättest

    09.10.22 19:35 0
  • Profilbild niklas1234

    Das Problem habe ich an meinem Hausgewässer auch. Auf Kunstköder haben die Jungs keine Lust. Ein gezupfter Köderfisch führt aber manchmal zum Erfolg.

    10.10.22 04:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Kivicatcher

    Dankeschön 😁
    Ja @ phililMV Ja der See ist extrem klar vielleicht liegt es daran werde mal noch Schockfarben probieren

    10.10.22 05:41 1
  • Profilbild fishing.le

    Welche Art von Kunstködern kamen zum Einsatz, wie wurden diese präsentiert und welche Größe haben diese?

    10.10.22 06:30 1
  • Profilbild Kivicatcher

    Eigentlich alles probiert schicke mal ein Bild von meinen Ködern wurden immer mehr weil ich bei jedem neuen davorstand und dachte vielleicht funktioniert der. Ich habe die Überschrift falsch geschrieben, die Barsche ignorieren den Köder nicht habe immer immer wieder Nachläufer, die beißen nur nie und drehen immer ab

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.10.22 14:13 1
  • Profilbild barschtony

    Das sieht doch gar nicht so schlecht aus dran bleiben irgendwann hast du den dreh raus drück dir die Daumen 👍 Petri Heil

    10.10.22 21:13 3
  • Profilbild Fly

    Da sollte doch was dabei sein.
    probier mal.öfter die kleinen Twister.
    Da beißen die manchmal wie verrückt drauf.

    10.10.22 21:17 1
  • Profilbild fishing.le

    Ich würde bei klaren Seen auf andere Köder setzen. Klares Wasser kann ein Indiz für ein nährstoffarmes Gewässer sein, wo Beute nicht unbedingt ein anderer Fisch sein muss. Tatsächlich würde ich persönlich auf Krebse, Creaturebaits und/oder Würmer setzen, die bodennah (Jika- oder Free-Rig, C- oder T-Rig etc.) an Kanten präsentiert werden

    10.10.22 21:33 2
  • Profilbild fishing.le

    Bei den Dekoren würde ich mich an grüne oder braune Töne halten.

    10.10.22 21:34 2
  • Profilbild fishing.le

    Würmer und Creaturebaits

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.10.22 21:36 1
  • Profilbild fishing.le

    Oder Krebse

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.10.22 21:36 1
  • Profilbild fishing.le

    Und alles geschliffen über die Rute, ggf. stehen lassen und/oder mit der Spitze in die lose Schnur schlagen, damit der Köder auf der Stelle noch ein wenig spielt.

    10.10.22 21:40 2
  • Profilbild Kivicatcher

    Und welche Länge? Die barsche in dem See sind relativ klein

    11.10.22 04:52 1
  • Profilbild fishing.le

    2 bis 3", Würmer geht auch etwas länger

    11.10.22 04:54 1
  • Profilbild Kivicatcher

    Außerdem ist es schwierig den Köder am Grund zu führen , da der See relativ viele Steine hat. Unter denen verstecken sich aber Krebse in sofern gute Idee mi den Krebsen

    11.10.22 04:55 0
  • Profilbild fishing.le

    Ich verstehe das Problem nicht. Mit dem passenden Rig kann man auch die Steine befischen. Wichtig mMn eben, dass man das Rig/die Köder über die Rute führt, weil man in dieser Phase immer Kontakt zum Köder hat. Beim Zurückführen der Spitze nimmt man die lose Schnur auf.

    Beim Jiggen hat man während der Absinkphase keine Kontrolle über den Köder und kann bei möglichen Hängergefahren nicht reagieren.

    11.10.22 05:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler