search
Werbung
Bastian Smerda

Hi
Darf ich während der Schonzeiten von Zander und Hecht in Brandenburg oder Berlin mit Tauwurm am Dropshot auf Barsch angeln?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Finniboy1900

Natürlich … beachte aber die Gewässerordnung weil ich sie nicht kenne. ( die Ordnung GRÜNDLICH durchlesen) weil manche Gewässer auch ein verbot für lebend Köder haben

vor 2 Monate
1
Profilbild
Oberkönig

Hecht und Zander ist doch nun in Brandenburg wieder frei oder ist die Frage fürs nächste Saisonende?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Shaps.

Der Zander hat in BrB gerade Schonzeit 😉
Es gibt in Brandenburg kein generelles Verbot der aktiven Fischerei. D.h. sofern in der Gewässerordnung nichts gegenteiliges steht, kannst du in Brandenburg das ganze Jahr über aktiv mit Kunst- und Lebendködern auf Barsch angeln.

vor 2 Monate
1
Profilbild
toyofahrer

Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Köder bestimmt die Art der Angelei. Und da ist es egal ob aktiv oder passiv. Und der Wurm ist ein Friedfischköder (den Raubfische natürlich auch gerne nehmen). Wichtig ist was dazu explizit im brandenburgischen Fischereigesetz und dazugehörigen Verordnungen steht und was die Erlaubnis an dem jeweiligen Gewässer her gibt.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Thomsfisch

Hi Bastian,
ganz klar in brandenburgischen LAV- Gewässern ja, in Berlinern Gewässern nein

vor 1 Monat
1
Profilbild
toyofahrer

Also - ein Blick in die Gewässerordnung des LAV Brandenburg unter Punkt 3.2.1. Definition Friedfischangel 👉
- beliebige Rute und / oder ohne Rolle
- einschenkliger Haken
- Köder pflanzlich, synthetisch oder tierisch
- wenn Köder Fleisch von Wirbeltieren (z.Bspl. Leber, Hühnerherzen) dann Hakengröße maximal 8, also maximaler Abstand zwischen Hakenspitze und Hakenschenkel 7mm ! Wenn größer dann zählt das als Raubfischangel.

Also 👉 DropShot mit Wurm ist in Brandenburg erlaubt!

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen