search
Werbung
Nannika

Moin, war jetzt die ersten beiden Male angeln und habe leider nix gefangen. Habe gezielt versucht mit einem 5cm gummifisch barsche zu fangen jedoch leider nichts gefangen. Oftmals war ich mir auch nicht sicher ob’s Bisse oder Hänger waren, habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps ? Und außerdem, ist es momentan noch zu kalt zum barsch Angeln ?

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

Posenmontage und Wurm , dann klappt's auch in der kalten Jahreszeit

vor 1 Jahr
7
Profilbild
Housemeister

Weitermachen, Übung macht den Meister. Köderführung variieren, nicht nur auf Gummis, sondern vielleicht auch mal auf (Jig-)Spinner oder Wobbler setzen.

vor 1 Jahr
5
Profilbild
andi252

Barsche angeln geht immer. Ist im Winter aber oft eine zähe Angelegenheit. Da hilft nur dranbleiben. Die beißphasen sind extrem kurz und die Fische eher passiv. Außerdem stehen die Fische auf extrem engem Raum und die meisten Gewässerabschnitte sind fischlos. Klassische Wintermethoden sind sehr langsam und grundnah geführte Köder. Dropshot, Carolina-Rig oder andere Finessemethoden sind dem klassischen Jig zu dieser Zeit meistens überlegen.

vor 1 Jahr
8
Profilbild
Thomas3110

Gummi-Krebse gehen immer, wenn man die Barsche gefunden hat!

vor 1 Jahr
1
Profilbild
I3LiZZAI2D

Gummikrebse, Gummiwürmer und andere Creature baits gehen bei mir besser als Gummifische

vor 1 Jahr
0
Profilbild
RoB71

Ist bei dir zur Zeit kein Kunstköderverbot ???

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Barsch-Killer

an was für einem gewässer denn?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Nannika

Am See, sowie einem Fluss

vor 1 Jahr
1
Profilbild
JudyJudge

Ich würde das Ned-Rig empfehlen, gibt es auch miniklein für die UL-Angelei! Sehen ganz unspektakulär aus, funktionieren aber. Viele Grüße!

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Lukasoderso

Unabhängig von Schonzeiten... Der für mich allerbeste Köder auf Barsch ist ein Spinner. Um genau zu sein, der DAM EFFZETT Tandem Dressed Pearlmutt (schwer zu bekommen und ich hoffe er wird zukünftig weiterhin hergestellt). Der 2t beste Köder ist ein Relax Doppelschwanz Twister in 4,5cm Farbe reinweiß, mit einem Balzer Micro Jigkopf (UV aktive Augen) in schwarz/weiß^^ Habe damit^ noch nie nichts gefangen...

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Stachelritter99

Dropshot und einen Freestyle Twitch Kunstwurm ist meine Waffe momentan

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen