Beiträge

  • Profilbild Herr Zky

    Fresse Barsche Köder direkt vom Grund (wie Karpfen), oder müssen sie leicht angehoben sein?

    03.10.21 10:26 0
  • Profilbild TobBok

    Barsche inhalieren den Köder durch Unterdruck, den sich durch öffnen ihres Mauls erzeugen.

    03.10.21 10:50 0
  • Profilbild Herr Zky

    Ich kenne die Unterwasseraufnahmen schon. Meine Frage war ja auch eine andere. 😉

    03.10.21 10:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Barsche fressen Köder überall. Von Grund bis Topwater ist alles möglich. Aber nicht immer gleich….

    03.10.21 11:04 0
  • Profilbild Goodspeed

    Kommt aufs Nahrungsangebot an...
    Bei uns durch die Grundeln auf jeden Fall, aber bei anderen Gewässern ohne Krebse und Co, würde ich eher in Richtung Mittelwasser gehen.

    03.10.21 13:50 0
  • Profilbild Goodspeed

    PS. Mit einem schönen Wurm(bündel) auf Grund kann man ansich " fast" alles fangen.
    Falls es hilft.

    03.10.21 13:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Fishfux

    Kommt auf den Untergrund an. Reiner Kies kannste direkt auf Grund, bei Schlamm würde ich ne Auftriebsperle etc. vorschalten, damit der Köder nicht einsinkt. Sind ja eher Sicht- bzw. Bewegungsreizräuber. Nen Aal dagegen riecht seine Beute.

    03.10.21 19:57 0
  • Profilbild TobBok

    Ich wollte mit meiner Antwort aussagen, dass es dem Barsch regelmäßig egal ist, ob der Köder auftreibt oder am Boden liegt, solange der Köder nicht in Dreck einsinkt.
    Der barsch saugt den Köder auf, egal ob am Boden oder darüber. Aufliegende Würmer hat noch kein Flussbarsch verschmäht.

    03.10.21 20:49 1
  • Profilbild Fischer Fizy

    Grundsätzlich kann ein Barsch überall Futter aufnehmen. Der fangerfolg hängt davon ab welches fressen sie gewohnt sind. Gibt es zb viele Krebse im Wasser dann suchen die Barsche regelmäßig den Bodengrund ab. Gewässer mit weniger Aktivitäten am Grund werden dir weniger Barsche liefern mit einer Grundmontage.

    Informier dich vor Ort bei anderen Anglern und probiere dich durch!

    06.10.21 13:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler