Beiträge

  • Profilbild Zansan47

    Hey Leute,

    Ich wollte mal jetzt in der Zander Schonzeit das erste mal mein Glück auf Barsche versuchen.

    Weiß jemand eventuell wo am Rhein in Duisburg und Umgebung gute Spots sind? Und verläuft das so wie beim Zanderangeln eher von der Buhne aus oder sind die eher in Ufernähe?

    Und da ich auch vermeiden möchte, dass ein Zander auf den Gummifisch anbeißt: was würdet ihr für einen Köder empfehlen um wirklich nur die Barsche anzusprechen?

    Beste Grüße

    11.04.21 17:38 0
  • Profilbild #olleversch

    Versuch's mal im Ruhrorter Hafen. Die eingetragenen Fänge bei AlleAngeln zeigen dir das Potenzial auf.

    Ansonsten würde ich es in Buhnen versuchen. Ködergröße 2-5cm für GuFi's oder du versuchst Wurm auf Dropshot.

    11.04.21 17:43 1
  • Profilbild Zansan47

    @Olli Lersch, ich danke dir für den Tipp 👍🏻 ok ich werde es mal im Hafen probieren da ist das Wasser auch wenigstens ruhiger. Ich komm noch nicht so ganz klar auf die Strömung in Rhein 😅

    11.04.21 17:47 0
  • Werbung
  • Profilbild #olleversch

    Beachte aber das du einen extra Schein für das Hafengebiet kaufen musst. Kostet 'nen 10er im Jahr und kann online beantragt werden.

    Ja, der Rhein muss erlernt werden. Ich bin auch noch Anfänger und lern nicht aus.

    Ich weiß nicht wo du am Rhein angeln gehst, aber die Buhnen in Homberg Richtung Baerl sind je nach Wasserstand gut beangelbar und Friemersheim hat auch gute Buhnen zu bieten.

    War immer auf der linken Rheinseite und im Hafen unterwegs.

    11.04.21 17:51 0
  • Profilbild Zansan47

    Ok danke ich denke an den Schein 👍🏻

    Ich bin meistens immer in Walsum oder in Dinslaken am Rhein, da es da am nächsten ist und sozusagen mein „heimgewässer“ ist.
    Homberg finde ich an sich eigentlich sogar am besten aber da war ich bis jetzt nur 2-3 mal da ich mich da überhaupt nicht auskenne.

    Ist es denn jetzt im April eigentlich eine gute Zeit um auf Barsche zu gehen?

    11.04.21 18:00 0
  • Profilbild #olleversch

    Gesehen bei ALLE ANGELN link28600

    Schau mal darein. Ich bin noch nie gezielt auf Barsch gegangen und jage immernoch meinem ersten Zander hinterher.

    Ansonsten zusätzlich noch die Sichfunktion des Forums nutzen. Du wirst viele Barschthreads finden und mit Wissen bombardiert werden 👍🏻

    11.04.21 18:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Zansan47

    Ja da habe ich vorhin auch reingeschaut, allerdings hat das nicht so ganz meine Fragen beantwortet. Ich dachte mir, dass speziell Rheinangler mir etwas besser weiterhelfen könnten.

    Zander habe ich bis jetzt auch nur einen gefangen und das war letztes Jahr im August am Warmwasserzulauf in Walsum. Da ist es auch nicht immer belegt und man kann sich da ein wenig ausprobieren ob man in die Hauptströmung wirft oder im Becken am Zulauf bleibt.
    Wäre eventuell mal ein Tipp für dich nach der Schonzeit.

    11.04.21 18:10 0
  • Profilbild #olleversch

    Dank dir für den Tipp!

    Dann probier dich wirklich mal am Ruhrorter Hafen aus, da wird schon was gehen.

    Kollege von mir hat 'nen 44er Barsch bei uns am in Homberg verhaftet.. war 'ne fette Kirsche. Unter der Ruhrorter Brücke vor den Zuläufen (Schulschiffbecken und nem anderen Zulauf), da sind dann auch noch 3-4 Buhnen zwischen. Waren vor kurzem noch gut beangelbar.

    11.04.21 18:19 0
  • Profilbild Zansan47

    Ok super danke 👍🏻 dann gehe ich da mal auf Barschjagd die Tage.
    Bei Erfolg poste ich ein Foto :)

    11.04.21 19:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler