Barsche im See nicht auffindbar
DerSchneiderFischer
Hallo Leute,
0
Ich war heute am Staffelsee zum Barschangeln mit dem Boot unterwegs und hatte für diesen warmen Tag ein recht gutes Gefühl. Ich fuhr zu mehreren guten Barschbergen an denen ich schon die letzten Jahre zuvor zur selben Jahreszeit sehr gut gefangen hatte, jedoch war kein Fisch am Platz. Selbst die Flachen Uferzonen die an warmen Tagen normalerweise eine sichere Bank für Barsche sind, waren wie leer gefegt. Das hatte mich gewundert weil das seichtere Wasser eine ideale Temperatur hatte im Gegensatz zum noch recht kalten Mittel/Freiwasser. Aber selbst dort gab es keine Spur von den normalerweise allgegenwertigen Fischen. Ich vermute es liegt möglicherweise an dem Laichverhalten der Barsche hinzu kommt warscheinlich auch das Wechselhafte Wetter oder das Nahrungsangebot. Die Hechte waren davon jedoch unbeeindruckt und gingen so oft wie nie auf Schleppköder nahe dem Ufer. Was meint ihr was möglicherweise zur Abwesenheit der Barsche beigetragen haben könnte? -
NaturalLove
interessant !
0
Komme selbst aus der Gegend, war jedoch meist immer nur am Riegsee / Soier /Pflegersee etc.
Da ich jetzt nach Murnau gezogen bin , werde ich auch den Staffelsee dieses Jahr angreifen.
war heute erst dort zum spazieren , finde die Gewässerstruktur sehr interessant vor allem die Uferbereiche die flach anfangen und tief absinken.
weiterhin Petri 👋