Beiträge

  • Profilbild Linatie01

    Ich habe Frisch meine Lizenz erworben und wollte Raubfische Angeln. Zum Anfang wollte ich es mit kleinen Barschen versuchen. Ich war schon mit einem 4g spinmed an der Ems aber leider ohne jeglichen Erfolg. Gibt es es in der Region ein Gewässer wo es bekannter weise viele Barsche gibt ?

    07.05.22 15:02 1
  • Profilbild Leonard isfort

    Berkel und schweinesee sind gut mit spinmad

    07.05.22 15:07 1
  • Profilbild andi252

    Ich angle gerne an der Vechte in Ochtrup/Metelen/Wettringen und an der Steinfurter Aa auf Barsch. Da geht fast immer was. Du hast zwar nicht die Frequenz, wie man sie an nem großen Baggersee haben kann, aber die Fische sind auch leichter zu finden.
    Ich würde auch mal andere Köder probieren. Gerade kleine Twitchbaits, mit vielen Rutenschlägen geführt, bringen Fische an denen ich nen Spinmad schon 20 mal vorbei geworfen habe.
    Die Ems ist mit nem 4g Spinmad schwierig zu fischen. Da solltest du auf schwerere Köder wechseln, um tief genug angeln zu können. Ich würde dir mindestens 10g empfehlen. Da gehen auch kleine Barsche drauf.

    Ich drück dir die Daumen für deinen ersten Stachelritter

    07.05.22 19:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Linatie01

    Danke schon Mal für die Tips :D wie sieht es denn aus mit Tageskarten bei den Gewässern die ihr vorgeschlagen habt ? :)

    07.05.22 19:54 0
  • Profilbild andi252

    Vechte sollte problemlos über Heyfish zu bekommen sein. An der Aa weiß ich es grade nicht genau.

    07.05.22 20:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler