Barschköder Anfänger
Wer kann barschköder für Anfänger empfehlen und am besten nicht zu leicht sonst wird es mit rute problematisch also so 10g wären schon ok
spinner
Von liblingsköder die Spinn mads die Kosten 7 € bringen aber richtig viel
Gummifisch mit jig kopf
spinmads kann ich auch empfehlen klappt jetzt auch noch im Oktober, ab november Dezember würde ich auf barsch dann nur noch mit gummi am grund fischen. Spinmads für den Anfang am besten erstmal in 6g und gummifische auch erstmal 4-6cm
Ich finde Twitchbaits gut
Dropshot mit Tauwurm
Versucht alle bitte mal den Köder maverik. Der ist von eine grißen deutschen angelyoutuber und Mann kann ihn kaufen auf Banks-fishing.de der YouTube heist Brosef
@Friedirch Warum soll er den denn versuchen? Hast du selbst Erfahrungen damit? Meine Empfehlung ist, vor allem hier einmal die Suchfunktion zu nutzen, da die Frage sehr oft gestellt wird und es bereits massig dazu zu lesen gibt. Zudem ist seltener der Köder die Herausforderung, sondern eher die Technik. Für Anfänger eignet sich aus meiner Sicht die Barsch-Methode von LK sehr gut. Dazu muss man aber dann nicht unbedingt die teuren Dinger von LK kaufen.
Also der Köder ist seit nem halben Jahr draußen und es wurde schon in der Community vom YouTube viel damit gefangen auch ich habe damit schon mehrere Fische gefangen
Jigspinner und kleine Cranks dann klappt das. Und es müssen auch keine teuren Köder seien.
@Friedirch Es wird auch mit Gummifischen von AliExpress und Temu gefangen
@Friedirch Das ist genau das Problem mit relativ allgemeinen Threads wie diesem. Hier postet "jeder Jungangler" den Köder, den er in seiner Box hat. Und den wiederum hat er gekauft, weil er den in gestylten Marketing-Filmchen auf YouTube gesehen hat. Und weil er den auch entsprechend fischt, fängt er damit seine Fische. Aussagekraft = 0 (Von der Feststellung, dass das Marketing funktioniert, mal abgesehen.) Wenn ich jeden Köder, mit dem ich schon Fische gefangen habe, hier posten würde, wäre das ein sehr langer Beitrag....
Das stimmt nicht ich achte nicht auf Produkt Platzierungen aber der YouTube fängt sehr viele Fische mit deinem Köder und ich dich auch und außerdem hat jeder ja seine Vorlieben es war ja auch nur ein Vorschlag.
@Friedirch Ist ja auch ok. 👍🏼 Das zu hinterfragen ist aus meiner Sicht allerdings eben auch ok. Du hast oben alle aufgefordert, den Köder auszuprobieren. Da halte ich es für angebracht die Mechanismen dahinter offen anzusprechen.
Ja klar👍🏻
Probier mal die gummifische von Lieblingsköder oder die keitech easy shiner in der Farbe Motoroil
meine Empfehlung wäre Dropshot (egal ob gummi oder wurm), da kannst du auch in flachem Wasser und bei kleiner Beutegröße 10g dranhängen, ohne Köderspiel oder Größe zu beeinträchtigen. Gerade jetzt, wo es kälter wird, bietet sich Dropshot auch für langsamere Köderführungen an.
Wurm an Pose oder Dropschrott liefert zuverlässig
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!