Beiträge

  • Profilbild T3rmo

    Guten Abend allerseits,

    ich bin ein relativ junger Angler, vor allem beim Spinnfischen. Meine Rute hat eine Wurfgewicht von 20-50g in Kombination mit einer 0,40 (ich weiß sehr dick, als nächstes kommt eine 0,18 geflochtene drauf) geflochtenen. Dazu verwende ich eine 0,60 Flurocarbon und ich versuche mich aktuell mit Jigs, Wobbler als auch Blinker. Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Angeltechniken habe ich einige verwendet wie jiggen, langsames als auch schnelles einziehen, auch hier kein Erfolg. Deshalb hab ich einige Fragen:

    Wo stehen die Barsche eurer Erfahrung nach im Winter zwischen dem Rhein-Abschnitt Frankenthal - Rheindürkheim?

    Zu welcher Uhrzeit sind eurer Meinung nach Barsche am besten fängig?

    Kann man Barsche auch in der starken Rheinströmung vorfinden ?

    Welche Köder verwendet ihr und wie führt ihr diese ?

    Ich weiß es sind doch schon einige Fragen, leider habe ich ansonsten keinen Tutor und ich scheine noch immer etwas falsch zu machen. Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen :)

    Danke im Voraus!

    07.12.21 22:54 0
  • Profilbild Cini53

    Deine Ausrüstung hört sich eher nach Hecht / Zander an…
    Nimm kleinere Köder

    08.12.21 06:15 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler