SK27Carp
Servus, würdet ihr lieber an eine geflochtene hauptschnurr mit 9kg tragkraft(0.16) eine mono(0.38) Oder fluorocarbon (0.18).Hechtgefahr besteht,werde aber mit so kleinen ködern angeln das ein hecht WAHRSCHEINLICH nicht beißen würde.
1
Eure Meinung würde mich interessieren
Schönen abend -
Housemeister
Du kannst nicht mit so kleinen Ködern angeln, dass kein Hecht beißt. Gerade die kleinen Hechte haben messerscharfe Zähne und schütteln sich sehr viel. Nimm einfach ein Stahlvorfach wenn Hechtgefahr besteht und fertig. Und nimm nicht das 0,18er FC, das ist sofort durch.
3 -
Housemeister
Und befass dich endlich auch mal außerhalb dieses Forums mit dem Thema Angeln.
6 -
Werbung
-
Timin
Knote mit einem FG knoten ein Fluo in der selben Tragkraft wie die Hautschnur an und an das Fluo mit einem Albright knoten 10cm Stroft niti in 8kg.
1
Damit bist auf der Sicheren Seite hast aber trotzdem ein unauffälliges Vorfach. -
SK27Carp
Sorry Housemeister das du dich angegriffen fühlst,wenn ich ans wasser kann gehe ich.Hab aber anderes zu tun und deshalb frage ich hier (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t doch nicht verkehrt?
0 -
Housemeister
Es ist halt sehr nervig, weil du dir anscheinend gar keine Mühe gibst und deine Fragen zu den absoluten Basics gehören. Du hast doch bestimmt auch schon festgestellt, dass du zu deinen Fragen oft verschiedene Antworten kriegst. Dr Catch ist zum Beispiel ne gute Seite, auf der viele Dinge einfach und kurz erklärt werden. Nochmal: leg dich auf EINE Angelart fest und probiere selbst mal Dinge aus. Dabei lernt man viel mehr als alles gleichzeitig machen zu wollen und sich ständig von 1000 verschiedenen Meinungen in einem Forum verunsichern zu lassen.
9 -
Werbung
-
SK27Carp
Ich danke dir, das du mir versuchst wenigstens zu helfen.Du hast recht paar meiner fragen sind basic, ich habe die Suchfunktion auch benutzt,da kommt meistens aber etwas abgewandeltes raus,oder die fragen sind älter.ich versuche schließlich auch nur zu lernen und will hier auch garkeinen nerven,falls es dich genervt hat,entschuldige ich mich dafür und werde es dementsprechend lassen.Das Problem ist nur ich bin so begeistert vom angeln das ich alles ausprobieren will was leider schwer ist.Ich würde mich aber eher in den Raubfisch bereich geben da ich dort unerfahrener bin.Das nächste und letzte ist.Ich habe keine freunde die angeln gehen, deswegen stelle ich hier ganz gerne fragen und tausche mit mit anglern aus als 2 Seiten durchzulesen😂.Ich hoffe du verstehst das, und wir sind und einig geworden.
1 -
basti.98
Weder das 0.16 noch das 0.38 macht wirklich Sinn. Würde mich da an ca 4-6kg Tragkraft orientieren, ob Fluoro oder Mono ist da meiner Meinung nach egal. Gerade jetzt in der Brutfischzeit kommen einige Hechte beim Barschangeln, deswegen einfach n dünnes Stahl oder Titan nutzen, den Barschen ist sowas egal.
3 -
SK27Carp
Basti, hatte ich auch gehört,wo ich es mit Stahl ausprobiert habe ging aber rein garnix,nichtmal ein biss
0 -
Chefsache
Du bist 15 und wissbegierig, das ist was zählt. Fragen ist erlaubt und wenn es jemanden stört kann er einfach weiterscrollen oder die App schließen. In Gewässern mit Hechtbestand würde ich persönlich trotzdem immer mit Stahl fischen, denn auch wenn du kleine Köder fischst kann ein Hecht einsteigen und es wäre ja Schade wenn dieser mit einem Haken im Maul/Magen verenden muss.
3
Beste Grüße -
SK27Carp
Danke dir, Ja hast du recht ich will viel lernen übers angeln,dennoch will ich hier niemanden stören oder nerven🤙🏼
0 -
Denisss
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Bloomsmith
Wenn nichts gebissen hat, als du mit Stahl auf Hecht geangelt hast, lag es mit 99%er Wahrscheinlichkeit nicht am Stahl, sondern an der Angelei oder daran, dass die Hechte keinen Bock hatten. 🤷
2 -
SK27Carp
War schon 2 mal auf hecht aber nix, hab auch mit kleineren ködern auf barsch geangelt aber nix
0 -
basti.98
Ist als Anfänger nicht ungewöhnlich, liegt aber nicht am Stahl.
2 -
Unbekannt
ist auch ne Frage die ständig kommt und die Antwort ist auch die selbe.
2 -
KB930
nicht jeder Angel Tag ist Fang Tag... das sollte man sich definitiv mal vor Augen halten.
4
daher gilt - ab ans Wasser und die Hoffnung nicht aufgeben!
Wenn Hecht vorhanden, dann definitiv Stahl nehmen.. alles andere ist maximal leichtsinnig.. -
SK27Carp
Wie bereits gesagt oldgrumpyman, fragen sind meistens älter,und treffen nicht genau drauf zu.Kb930 das ist mir bewusst,nur das nichtmal was beißt ist bitter😊
0