BC BFS KOMBO TIPPS :)
Hey alle zusammen, ich möchte mir meine erste BFS Kombo zulegen und hatte da für den Einstieg an die Shimano slx bfs xg gedacht. Was sagt ihr zu der?
Als Rute hätte ich an die Zodias 164L BFS gedacht, wobei ich 12g schon etwas zu hoch finde, oder liege ich da falsch?
Ich möchte hauptsächlich leichte twitchbaits, crankbaits, kleine jigs und leichte rigs fischen.
Danke im Voraus✌🏼
Hab selber die Rodfather 3-14g und bin mit dem Wurfgewicht echt zufrieden. Es ist ziemlich allroundig und unter 3g braucht man auch nicht fischen, solange man nicht am Bach unterwegs ist. Optisch wär die Rute auch ein ziemliches Match zu der SLX. Mit der SLX macht man auch nichts falsch, weil die von der Preis Leistung unschlagbar in diesem Bereich ist.
SLX hab ich auch, geil von Preis Leistung! Habe die an der Zodias in 10 bis 30g.
Würde für den Einstieg immer erstmal eine Rute mit schwererem Wurf Gewicht nehmen. günstiger und leichter zu werfen...
Zodias Ruten sind vom Gewicht auch immer etwas höher anzusehen, als drauf steht. ich ziehe mit der problemlos auch bei 40g Ködern voll durch und werfe auch manchmal ü50 mit.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!