Beiträge

  • Profilbild Itz Artur

    Hallo,
    ich möchte mit den BC Angeln anfangen und suche nach einer Beratung bzgl einer Rute sowie Rolle:
    (Da mir gesagt wurde mit schwereren Ködern sei es einfacher möchte ich mit einer Hechtcombo Starten)

    Länge: Is eigentlich nicht so wichtig soll vom Belly (ab und zu vom Ufer) am Baggersee/Fluss geangelt werden.

    Köder: Gufis, Chatterbait, Swimmbaits evtl Jerken. (max120 gramm)

    Vorlieben: Ich bin sehr Großer Daiwa und Jdm fan. (Kann aber auch was anderes sein)

    Preis: Alles Zusammen 300€

    Danke ;)

    22.02.21 08:52 0
  • Profilbild Itz Artur

    .

    22.02.21 17:16 0
  • Profilbild Blaady

    Moin Artur, eine Rute + Rolle für 300 Euro ist sehr unrealistisch. Denke da wirst du keine Freude dran haben.

    Gruß Glenn ☺️🤙🏼

    22.02.21 18:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Doch geht. Curado zb. mit einer Rute, die ca. 130€ kostet, dann bist du bei 300€

    22.02.21 18:57 0
  • Profilbild Blaady

    Gut die Curado mag noch ok sein, Rute ist dann aber ehr noch so semi. Finde eine Einsteiger combo für rund 400 Euro ist ehr realistisch. Gut ist bisschen teurer, hast aber dann auch was gutes. (Und mehr Spaß)

    22.02.21 19:03 1
  • Profilbild Alex D.

    Ja, mit der richtigen rute an der curado kannst du locker 6 gramm köder werfen und wärst dann tatsächlich in einem alroubdbereich, heißt vom angel auf Barsch mit normalen ködern bis zum leichten hecht angeln, ich habe damals mit einer daiwa tatula sv tw ct type r angefangen, zeitgleich mein cousin mit der curado. Ich muss sagen das die curado irgendwie Anfänger freundlicher ist. Als Schnur würde ich dir zu einer 4fach geflochtenen raten, diese sind steifer und einfacher vom handling. Ich jutzte die tailwalk Peewee, aber hab keine anderen Erfahrungen gemacht da ich zufrieden war. rute musst du mal schauen. twitchruten sind sehr weich und laden sich nicht ordentlich auf, man büßt etwas eurfweite ein, ich würde eher was mit einem fast tapper nehmen. Ich habe öfter gehört das die ruten von a-tec bei nippon tackle echt gut sein sollen, die sind auch für knapp unter 100 Euro erhältlich, aber mit 300 Euro bekommst du schon was vernünftiges

    22.02.21 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Blaady

    Mit ner leichten Hechtrute 6g Köder werfen 😅 das will ich sehen. Schnur würde ich auch keine 4 Fach mehr nehmen, das war mal mittlerweile gibt es schon super 6fach z.B die Sunline Career high 6 oder die Sunline Cast Away die sogar 8fach ist. 😊 Die Schnur verzeiht dir schon ne ganze Menge.

    22.02.21 19:18 0
  • Profilbild Alex D.

    Ich meinte eher das er mit der curado als Rolle diese mittlere Gewichtsklasse abdeckt, wenn einer eine m oder mh rute nimm sind 6 gramm möglich, nicht auf volle Distanz, aber es wäre die optimale Flexibilität um zu schauen ob baitcasten etwas für ihn ist und vielleicht sogar in welcher Gewichtsklasse es am meisten Sinn macht. Und 400 Euro für etwas das man gerade ausprobiert macht kein Sinn, 400 Euro machen Sinn wenn man weiß was man will. erfolgreich angeln ist keine Frage des Geldes

    22.02.21 19:22 1
  • Profilbild Blaady

    Na das sehe ich bisschen anders und das sagt mir auch die Erfahrung meiner Kollegen, Kumpels und Leute die ich beraten habe. Der Artur möchte mit dem Hechtfischen mit ner BC beginnen was schonmal super ist. (Als BC-Anfänger) Kenne zu genüge Leute , die meinten die combo für 200-250 Euro reicht dicke. Glaub keine Woche später hatte ich die ersten Anrufe „ BC angeln ist total sch...“ dann haben sie mal mit meiner Comb geworfen und waren gleich begeistert.

    Aber ist ja auch Ansichtssache 🤙🏼

    22.02.21 19:30 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Man merkt den Preisunterschied, das ist ja klar, aber man kann sich nicht immer gleich das beste vom besten kaufen, ist meine Meinung. Mit 300€ sollte man in Sachen Hechtkombo definitiv was machen können

    22.02.21 19:42 0
  • Profilbild Blaady

    Klar, möglich ist alles. Habe nur meine Erfahrung teilen wollen. Ist ja nicht böse gemeint.

    22.02.21 19:46 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich weiß, dass es nicht böse gemeint is. Hat ja jeder seine eigene Meinung ist das is gut so👍👊

    22.02.21 19:49 1
  • Profilbild Alex D.

    Ich weiß was du meinst, icv habe auch damals eine alde bfs besessen und eine metanium, natürlich macht es damit viel mehr Spaß. Aber ich denke eine curado an einer mh rute reicht erstmal völlig aus.

    22.02.21 19:51 0
  • Profilbild Itz Artur

    Alles klar,
    dann nehme ich halt 400€ in die Hand an den 100€ soll es nicht scheitern....
    Hauptsache es macht spaß und ich bin nicht gefrustet.

    Was habt ihr den für Konkrete Vorschläge ?

    23.02.21 06:18 1
  • Profilbild Blaady

    Also ich kann dir die „Bullseye Beast Boat Cast“ mit 2,40m und 45-90g wg empfehlen. Die Rute hat eine „super“ Rückmeldung und Drillspaß hast mit der auch. Optisch macht sie auch ne Menge her. Sie kostet zwar 269€ allerdings wenn du sie bei uns kaufst: link kann ich dir noch 10% auf alles geben, wenn du magst. ( gln_10) 😋. Als Rolle so wie die beiden anderen Jungs schon gesagt haben, kannst echt die Curado oder die Tranx 201 nehmen, sind wirklich super rollen und hatte ich auch beide schon in meinem Besitz.

    Gruß Glenn 🤙🏼

    23.02.21 06:40 0
  • Profilbild Itz Artur

    Naja die o.g. hat ein Wg bis 90gramm ich hätte aber gerne eine bis mind 100gr

    23.02.21 06:54 0
  • Profilbild Blaady

    Qu-on Blast Beats BBC-85XXH "Giant Swimbait & Pike Fishing Custom"

    Was sagst zu der ? Die hat 21-142g und ist eine Straffe Rute.

    23.02.21 06:56 0
  • Profilbild Itz Artur

    da kostet allein die Rute schon fast 300€...
    Und da noch ne Rolle wird schwer.

    Mehr als 400€ kann ich nicht zahlen.

    23.02.21 07:08 0
  • Profilbild Blaady

    Oder habe eben nochmal mit einem Kumpel gesprochen, der meinte das die „Tailwalk Fullrange C76XH Baitcast Rute“ auch eine top Rute ist angegeben ist sie mit: 7-114g allerdings kommt sie ehr ab 20g perfekt und 120g steckt sie auch noch super weg. (Laut meinem Kumpel) und mit 2,28m kannst sie super vom Boot oder Land Fischen. ( kann dir alle genannten Ruten besorgen) 👍🏼

    23.02.21 07:09 1
  • Profilbild Blaady

    10% kann ich dir auf die Ruten und tackle geben. Und Rollen bekommst super günstig bei Angelsport Moritz. 👍🏼

    23.02.21 07:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler