Beiträge

  • Profilbild NilG

    Hi 🙋‍♂️,
    Ich hab ne Frage:
    Ich will mit großen Barsch ködern fischen gehen, hab aber angst, dass ein HECHT den Köter abreißt kann ich dann ein Stahlvorfach benutzen?, oder sehen dass die Bardche und beißen nicht mehr an?
    Lg
    Nils

    07.12.22 16:08 2
  • Profilbild emil00000

    Normalerweise ist es denen egal hab auch schon mit Stahlvorfach winzige gefangen. Du könntest sonst auch dickes floro carbon nehmen das ist aber nicht 100% sicher

    07.12.22 16:19 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Wenn die Gefahr besteht, dass ein HECHT den Köter abreißt, dann würde ich meinen Hund nicht zu Wasser lassen.
    Spaß bei Seite. Ich fische in Seen und Flüssen, in denen ein halbwegs guter Hechtbestand herrscht, immer mit einer dünnen 1x7 Titanspitze. Titan hat den Vorteil, dass es bei gleicher Dicke deutlich mehr Tragkraft als Stahl hat. Des Weiteren zerknickt Titan nicht so schnell wie Stahl. Es ist zwar teuerer, aber die Investition lohnt sich, da du keine/kaum Köder mehr durch Hechte verlierst und es seltener wechseln muss, als ein Stahlvorfach.
    Ich denke nicht, dass sich die Barsche an einem 15cm langen, dünnen Titanvorfach stören. Fangen tue ich genauso gut wie mein Kumpel, der immer ohne Titanspitze angelt.
    Von der Stärke würde ich das Titan sehr dünn wählen, da du kein fettes Vorfach zum Barschangeln brauchst. Mit einer vernünftigen Bremseinstellung und ein wenig Geduld solltest du auch jeden mittleren-großen Hecht landen können.
    Petri Heil und Tight Lines 🎣
    Lenny🐟

    07.12.22 16:21 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich nutze für Gummis, Wobbler usw. immer Flexonit. Ist schön leicht und dünn und beeinflusst so den Köderlauf nicht.
    Für Finessemthoden habe ich noch keine gute Lösung und kürzlich dadurch auch einen "Abbiss" gehabt...

    07.12.22 16:25 2
  • Profilbild Vallstedt

    😂😂😂

    07.12.22 16:48 2
  • Profilbild MadMax91

    Wenn Hechtgefahr, dann IMMER mit Vorfach. Ob Stahl, Titan oder Flexonit ist Geschmackssache

    07.12.22 16:51 8
  • Werbung
  • Profilbild TheOne

    MadMax91 hat vollkommen recht.
    Außerdem solltest du das schon gelernt haben bevor du ans wasser link mal so am Rande...

    07.12.22 18:13 2
  • Profilbild NilG

    Danke 🙏 für eure tollen Antworten hat mir sehr weitergeholfen

    07.12.22 18:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler