Herder
Gibt es eigentlich in NRW ( am liebsten im Raum Duisburg) Gewässer die mit einem Bellyboot beangelt werden dürfen?
0
Für Tipps wäre ich super dankbar, da ich aktuell mit meinem Sohn nicht nach Holland möchte -
Unbekannt
Baldeney See dürfte das gehen
1 -
Herder
Laut der heyfish app nicht, hast du eine Idee wer dafür Ansprechpartner ist?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Der ansässige Verein, das geht da in jedem Fall. Ich hab ein Kollege der das dort auch ausübt. Man darf dort auch vom Boot aus angeln.
1 -
Unbekannt
Also in der Satzung steht nicht das man es nicht darf: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 -
Unbekannt
Eigentlich darf man überall drauf weil es eine schwimmhilfe ist
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Also im Ruhrschein ist es explizit untersagt, und in den meisten Gewässern in NRW auch.
2 -
Unbekannt
Ah ok
0 -
Unbekannt
Man zählt das alles unter Boote und das ist nun mal leider nicht erlaubt.
0 -
Herder
Ja und da wo Boote erlaubt sind, ist es eine Schwimmhilfe und daher verboten 🤬 echt wahr.
0
In Duisburg gibt es zwei Gewässer, da darfst du mit dem Belly drauf , ABER, ohne Angel 🤦♂️🤷♂️ das verstehe einer -
Unbekannt
Das ist verrückt und Mega kaka weil bei uns in der Prignitz kann man auf alle seen bzw die meisten in der Nähe
1 -
Daroka
hab gerade mal nachgehakt, wegen dem Baldeney See. Wenn dann ist es eventuell für Mitglieder erlaubt. Gäste dürfen nichtmal auf's Boot
1 -
BaldingHero
Diskussion hatten wir vor ein paar Jahren mit dem Ordnungsamt. Die erklärten uns das Gummiboote und dergleichen ohne Motor als Wasserspielzeug betrachtet werden. Sobald man jedoch Fischerreigerät jeglicher Form nutz als Fischerreiboot gesehen werden. Heisst ist das Angeln vom Boot aus untersagt ist es das auch von "Schwimmhilfen" aus.
2 -
Herder
Es lebe die deutsche Bürokratie 🤮
1