Beiträge

  • Profilbild Herder

    Gibt es eigentlich in NRW ( am liebsten im Raum Duisburg) Gewässer die mit einem Bellyboot beangelt werden dürfen?

    Für Tipps wäre ich super dankbar, da ich aktuell mit meinem Sohn nicht nach Holland möchte

    22.04.20 09:24 0
  • Unbekannt

    Baldeney See dürfte das gehen

    22.04.20 09:35 1
  • Profilbild Herder

    Laut der heyfish app nicht, hast du eine Idee wer dafür Ansprechpartner ist?

    22.04.20 09:36 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Der ansässige Verein, das geht da in jedem Fall. Ich hab ein Kollege der das dort auch ausübt. Man darf dort auch vom Boot aus angeln.

    22.04.20 09:37 1
  • Unbekannt

    Also in der Satzung steht nicht das man es nicht darf: link2020/03/link

    22.04.20 09:44 2
  • Profilbild Der Experte

    Eigentlich darf man überall drauf weil es eine schwimmhilfe ist

    22.04.20 10:09 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also im Ruhrschein ist es explizit untersagt, und in den meisten Gewässern in NRW auch.

    22.04.20 10:11 2
  • Profilbild Der Experte

    Ah ok

    22.04.20 10:11 0
  • Unbekannt

    Man zählt das alles unter Boote und das ist nun mal leider nicht erlaubt.

    22.04.20 10:12 0
  • Profilbild Herder

    Ja und da wo Boote erlaubt sind, ist es eine Schwimmhilfe und daher verboten 🤬 echt wahr.
    In Duisburg gibt es zwei Gewässer, da darfst du mit dem Belly drauf , ABER, ohne Angel 🤦‍♂️🤷‍♂️ das verstehe einer

    22.04.20 10:15 0
  • Profilbild Der Experte

    Das ist verrückt und Mega kaka weil bei uns in der Prignitz kann man auf alle seen bzw die meisten in der Nähe

    22.04.20 10:17 1
  • Profilbild Daroka

    hab gerade mal nachgehakt, wegen dem Baldeney See. Wenn dann ist es eventuell für Mitglieder erlaubt. Gäste dürfen nichtmal auf's Boot

    22.04.20 10:40 1
  • Profilbild BaldingHero

    Diskussion hatten wir vor ein paar Jahren mit dem Ordnungsamt. Die erklärten uns das Gummiboote und dergleichen ohne Motor als Wasserspielzeug betrachtet werden. Sobald man jedoch Fischerreigerät jeglicher Form nutz als Fischerreiboot gesehen werden. Heisst ist das Angeln vom Boot aus untersagt ist es das auch von "Schwimmhilfen" aus.

    22.04.20 16:38 1
  • Profilbild Herder

    Es lebe die deutsche Bürokratie 🤮

    23.04.20 10:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler