Beiträge

  • Profilbild Fosscraft

    Hallo alles Zusammen ich bin Angeleinsteiger und habe im Oktober meinen Fischereischein gemacht seitdem bin ich fast jedes Wochenende am Wasser aber leider erfolgslos. Selbst auf Pose fange ich nichts. Weiẞ jemand woran das liegt? Ich benutze zum Hecht, Barsch und Zanderangeln, eine bis zu 150g Rute, die Köder der Lieblingsköder Angelschule (15cm Gummifische und 6g und 8g Gewichte) und zusätzlich noch ein paar andere. Ich Angel durchschnittlich so 3 Stunden. In Hannover an der Leine dem Mittelland und den Ricklinger Kiesteichen. Ich weiß nicht ob es an der Zeit, der Ausrüstung oder den Gewässern liegt aber ich bin für alle Tipps dankbar.
    VG
    Jasper Hellbusch

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.01.22 14:27 2
  • Profilbild GeileAvo

    1. Styropor entfernen
    2. 150gr ist schon sehr schwer
    3. Vllt einfach Platz/Uhrzeit

    10.01.22 14:40 0
  • Profilbild GeileAvo

    falscher*

    10.01.22 14:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    du hast dir zum anfangen natürlich mit dem Winter die schwierigste Jahreszeit ausgesucht. ohne Erfahrung und Gewässerkenntnisse wird's sehr schwierig. ob du was falsch machst ist natürlich schwer vom Handy aus zu beurteilen. wenn du eh eine Rute bis 150g hast dann schnapp dir ein richtig dicken Gummifisch ruhig 25cm und dann an tiefen kannten langsam, ganz langsam am Grund führen. nutze die Chance auf gute Hechte bevor die Schonzeit kommt das dürfte im Moment das vielversprechenste sein.

    10.01.22 14:41 4
  • Profilbild ChristianMon

    150g Rute ist für die Köder aber etwas überdimensioniert oder?

    10.01.22 14:42 0
  • Profilbild Ralli08

    Hannover Leine gibts bei Tube ne Menge Videos im Hey Fishing Kanal. Schau dich einfach mal um , nettes Pärchen, wenn auch nicht meine Angelei.

    Ansonsten: dran bleiben, machen , tun, Erfahrungen sammeln.