Beiträge

  • Profilbild KIRMES

    Hallo Angelgemeinde,

    Ich bin noch recht neu in der Angelei (1. Jahr) und wollte mal eure Meinung zu folgender Beobachtung hören:

    Gestern Abend (18 - 20 Uhr), Dämmerung, Rhein, Spinnfischen im Buhnenfeld. Es war massig Aktivität vorhanden und es vergingen keine 5 Minuten in denen nicht ein Fisch an der Oberfläche raubte. Das war echt krass und hatte ich so vorher nochnie gesehen. Teilweise 1-2 Meter vom Ufer bzw. von der Steinpackung entfernt knallte es andauernd an der Oberfläche. Also probierte ich alles mögliche an Kunstködern (Blinker, Spinner, Gummi, Popper, Stickbait) aus, doch leider kein einziger Biss. link raubten die Fische direkt neben meinen Ködern, gingen aber nie link frage mich, ob dies überhaupt Raubfische waren bzw. hat jemand so etwas schonmal beobachtet?

    Es waren auch noch zwei weitere junge Spinnfischer am Wasser und die waren ebenfalls der Verzweiflung nahe warum denn nichts beisst, aber massig Aktivität vorhanden war.

    Freue mich auf eure Nachrichten!

    18.10.18 20:24 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Waren definitiv Rapfen, die sind zur Zeit ey etwas launisch.
    Am besten einen stickbait ran und mit Highspeed über die Oberfläche leiern oder mit nem 67er Squirrel mit steiler spitze nach oben ein leiern, und rivhtig voll Stoff geben.
    Dabei natürlich die Bremse ziemlich offen haben, sonst Spitzenbruch im schlimmsten Fall oder Schnur bruch

    18.10.18 20:35 2
  • Profilbild Angler&Sammler

    Hi Kirmes, vielleicht waren die Zander nicht so aktiv wie sie aussahen. Probier es doch mal mit einer Dropshot Montag. Damit kannst du den Köder länger an einer Stelle präsentieren. Sonst habe ich heute einen getroffen der meinte, dass er 3 Zander in der letzten Nacht am Rhein auf einen 11cm, auf einen Meter laufenden Wobbler mit grellen Farben gefangen hat. Hoffe ich konnte dir helfen.

    18.10.18 20:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell