Beiträge

  • Profilbild Patrick Grizard

    Hallo Leute!✌Wollte euch mal fragen ob Mir jemand sagen kann ob es erlaubt ist in Berlin DropShot mit Wurm zu angeln wenn gerade Schonzeit ist? Ich war mit LeoWolf im angelladen jedoch meinte der verkäufer es sei nicht link suche ich eine eindeutige Antwort denn im Internet sagen die meisten es sein erlaubt!😤Danke für eure Antworten im voraus✌Petri Freunde.

    11.01.18 22:14 0
  • Profilbild Chris.Lekcin

    Nach meinem Kenntnisstand bezieht sich die Schonzeit lediglich auf den gefangenen Fisch und nicht auf die Angelmethode. Darfst ja auch blinkern...

    11.01.18 22:56 0
  • Profilbild Sascha Buch

    chris lekcin
    da muss man leider wieder sprechen denn in der schonzeit auf raubfisch darf man maximal kunstköder und dazu gehören alle arten von kunstködern auch blinker bis zu einer maximallänge von 2cm benutzen dropshot mit wurm fällt daher aus diesem raster da es sich um einen naturköder handelt somit stellt dropshot mit wurm kein verstoss gegen die geltenden regeln dar und mir ist bis jetzt auch noch nichts anderes zu ohren gekommen
    man möge mich gerne berichtigen sollte ich in einem punkt falsch liegen

    11.01.18 23:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Chris.Lekcin

    Bleibt also festzustellen: Dropshot ist kein Problem.

    Die Geschichte mit den 2cm ist mir nicht geläufig. Ist das eine Berliner Regelung? Man lässt mich hier sowieso nicht angeln, bin von daher nur in Brandenburg unterwegs und da wäre mir sowas neu.

    11.01.18 23:12 0
  • Unbekannt

    link

    Das hilft dir vlt weiter.

    11.01.18 23:13 0
  • Profilbild Palino

    Laut Fischereiordnung zählt eine Angel mit einschenkeligen Haken und Naturköder (Wurm) als Friedfischangel.

    siehe § 18

    linklink

    Meine Erfahrung ist zur Zeit, dass die Pose geduldiger ist und der Agilität der Fische mehr entspricht als ich es an der drop shot Rute 😁

    11.01.18 23:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Sascha Buch

    vielen dank an palino und thetock für das unterstreichen meiner aussagen ;) und nochmal zu chris lekcin ja wie jeder der ein fischreischein besitzt wissen sollte das für alle bundesländer andere richtlininien gelten und die ursprüngliche frage direkt an berlin gerichtet war sind denke ich alle Unklarheiten aus dem weg geräumt somit ein wundervolles petri für das neue jahr ;)

    11.01.18 23:40 2
  • Unbekannt

    perfekt ich habe mir diese Frage auch gestellt wegen dem Wurm und ds Montage aber zum Glück geht das ja 😀 Danke euch Petri euch allen 😀

    12.01.18 00:44 1
  • Profilbild KaWi15

    „Laut Fischereiordnung zählt eine Angel mit einschenkeligen Haken und Naturköder (Wurm) als Friedfischangel. „

    Aber hängt das dann nicht auch mit der Hakengröße zusammen? Ich meine wenn ich einen riesen Offsethaken mit nem großen Tauwurm bestücke und den mit der Drop Shot Montage oder carolina rig oder ähnlichem aktiv fische... Wem soll ich denn dann noch erzählen dass die für Friedfisch gedacht ist? 😅

    12.01.18 08:59 0
  • Unbekannt

    Der Wurm darf wenn ich das richtig gelesen habe aber auch nicht länger als 2cm sein. Somit entfallen die riesen Offsethaken automatisch 😉

    12.01.18 09:39 0
  • Profilbild KaWi15

    Ok das erklärt einiges..

    12.01.18 09:51 0
  • Profilbild Nicoangelt

    ich weiß das es erlaubt ist mit Gummifischen bis zu 2cm zuangeln. Damit kriegst du auch einige große Fische😉

    12.01.18 10:03 0
  • Profilbild KaWi15

    Ja das weiß ich auch und werde das auch mit gekürzten kopytos am DS System versuchen. 😎💪🏻

    12.01.18 10:06 0
  • Profilbild Patrick Grizard

    Okey danke euch link Berlin ist aver alles anders meinte der mann im angelladen deswegen werde ich vieleicht im fischereiamt noch mal nachfrageb komisch😂👍

    12.01.18 15:16 0
  • Profilbild LeoWolf

    LEUTE ACHTUNG! DS MIT WURM GEHT ALLES KLAR,ABER!! DER HAKE DARF NICHT GRÖSSER ALS GRÖSSE 8 SEIN✌😉 Grüsse Leo☺

    12.01.18 16:18 2
  • Unbekannt

    kann das nicht ein 6 sein ?bin ich der Meinung

    12.01.18 17:55 0
  • Profilbild LeoWolf

    Da stehts. Grösse 8

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.01.18 18:02 0
  • Profilbild LeoWolf

    Was hat das zu bedeuten! Dort wurde das DS wurmfischen verboten! Nur mormyschka erlaubt! Jedoch ist der Artikel von 2005. link

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.01.18 18:03 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Nutz doch einfach die Fliegenrute, damit gehe ich immer in der Schonzeit auf Barsch Jagd

    12.01.18 18:14 0
  • Profilbild Patrick Grizard

    nur das die fische meistens zu dieser jahreszeit im tiefen sind😂

    12.01.18 18:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler