Beiträge

  • Profilbild Jow

    Hallo ihr lieben,

    ich habe noch wenig Erfahrung im Angelsport. Bisher habe ich in Berlin vor allem Barsche gefangen. Sehr gerne würde ich mal gezielt auf Zander gehen in Havel und Spree. Ich weiß, dass es sie gibt, hatte bisher aber kein Glück. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere von euch hier ein paar praktische Tipps loswerden würde bezüglich Spots, Zeiten, Köder etc. Frei nach dem Motto: in der Leidenschaft vereint!

    Petri😉

    29.09.22 09:44 1
  • Profilbild Karpfen wast

    Was ich so weiß sind Zander eher nachtaktiv. Mann kann mit pose und einem langem Vorfach den Köderfisch knapp am Grund platzieren. Soll gut funktionieren, ich selber habe aber noch nie so auf Zander gefischt.
    Viel glück

    29.09.22 12:33 0
  • Profilbild Shaps.

    Zander gibt es un Berlin. Bei dem klaren Wasser, was zur kalten Jahreszeit in Havel und Spree ist, lohnt es sich allerdings meist nur im Dunkeln auf Zetti.
    Genaue Stellen werde ich dir nicht verraten, aber du kannst dich ja mal nach großen Brücken umschauen.
    Wenn du mit der Spinnrute los willst, verwende Gummifische in 8-10cm.

    29.09.22 17:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Probiere es in der Dämmerung und Dunkelheit vor und hinter Brücken, Wehren, an Aussenkurven, Häfen und Bootsanlegern sowie an den abfallenden Kanten zur Fahrrinne. Gummifisch beim Spinangeln und der tote Köfi auf Grund sollten es bringen.

    30.09.22 07:22 0
  • Profilbild Jow

    Danke euch Leute, das war schonmal sehr hilfreich!👍

    01.10.22 15:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler