Beiträge

  • Profilbild Materio

    Hallo Freunde, mir ist neulich aufgefallen dass meine Schnur beim einholen komische schleifgeräusche macht... habe dann das da gesehen! Ist das schlimm?
    Ist ne 60€ Rute und ich habe sie jetzt 2 Jahre und plane mir eine neue zu kaufen. Lohnt es sich das obere Teil auszutauschen??
    Danke für jede Hilfe,
    LG Mäideo
    PS: ich hoffe man kann es erkennen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.04.21 17:54 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    die Einlage musst du auf jeden Fall tauschen, die scharfen Kanten werden deine Schnur zerstören. du kannst die Ringeinlage ganz einfach selber wechseln. entferne erst die Einlage und mess den Innendurchmesser. dann eine neue Einlage besorgen und wieder einkleben.

    23.04.21 17:57 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Es reicht, den Spitzenring zu tauschen. Viele Besitzer von kleinen Angelläden können das machen. Der Besitzer von unserem lokalen Angelladen macht das für wenig Geld👍

    23.04.21 17:58 2
  • Werbung
  • Profilbild Materio

    👍🏻

    23.04.21 17:58 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    ich werfe kaputte Ruten nicht weg sondern behalte wenigstens die Ringe. so habe ich schon die ein oder andere Rute mit Ringeinlagen von kaputten Ruten wieder repariert vorausgesetzt der Durchmesser ist der gleiche

    23.04.21 17:59 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    Isar Fischer das ist nicht der Spitzenring wies aussieht oder?

    23.04.21 18:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    ich meinte damit wenn du evtl ne alte gebrochene Rute hast könntest die Ringeinlagen da ausbauen und bei der anderen Rute einbauen. die guten Ringeinlagen kannst mit einem Feuerzeug erhitzen dann fallen die von selbst raus. und davor aber ein nasses Tuch um den blank wickeln das du nicht den blank mit der Hitze zerstörst

    23.04.21 18:02 0
  • Profilbild Materio

    Gut zu wissen

    23.04.21 18:03 0
  • Profilbild Materio

    Doch das ist der spitzenring

    23.04.21 18:04 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    ah ok ich sehe jetzt das andere Rutenteil liegt daneben, stimmt.

    23.04.21 18:09 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    na dann kannst auch den kompletten Ring tauschen kostet nicht viel 🤙 es sah für mich so aus als wär's ein anderer Ring

    23.04.21 18:10 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    müsstest du unbedingt wechseln. Ich hab das bei mir nicht bemerkt und deswegen ist mir ein 70er Hecht abgerissen....😐

    23.04.21 18:11 3
  • Profilbild Marcus D.

    Du solltest deine Haken lieber nicht in die Ringe einhängen, sonst passiert dir das wieder.

    23.04.21 19:27 1
  • Profilbild Esplendida

    Sieh mal hier: link_YOEPVMfY&feature=share

    Aber du kannst das auch im Angelladen um die Ecke machen lassen wenn‘s schnell gehen soll. Hat mich so um die 5,- € gekostet

    23.04.21 20:48 0
  • Profilbild Esplendida

    Die hatten keine extra Einlagen da und haben mir den Spitzenring komplett ausgewechselt.

    23.04.21 20:49 0
  • Profilbild Materio

    Ok 👍🏻

    24.04.21 06:34 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    @Markus Das ist der Spitzenring. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der den Haken in den Spitzenring eingehängt hat. Ich denke eher, er ist mit der Rute irgendwo angegangen oder hat die Schnur zu weit aufgekurbelt

    24.04.21 08:32 1
  • Profilbild Marcus D.

    @Isar_Fischer: Wenn ich richtig sehe, hängt da ein Haken oder ähnliches im Spitzenring

    24.04.21 09:18 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das ist seine geflochtene Schnur

    24.04.21 09:25 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Respekt an die die überhaupt was erkennen auf dem Bild😅.
    Ein Spitzenring kann man selbst in 5 min wechseln.
    Dazu braucht man nicht viel.

    24.04.21 10:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler