God
hey Ich wollte mal wissen welchen Knoten ihr zum Spinnfischen benutzt um den Wirbel mit der Hauptschnur zu befestigen.
1
Kenne sehr viele aber weiß leider nicht welcher der beste ist.
zb der Clinch Knoten oder Weltausstellungsknoten etc
Würde mich über eine Antwort freuen :)
-
Unbekannt
ich benutze immer den "selbstmord knoten"😂(keine Ahnung wie der richtig heist;))
1 -
God
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
God
0 -
God
0 -
Mitchell
Ich habe mir extra ein bobbin gerät kommen lassen. Vorher habe ich paar mal den fg knot gebunden, aber der ist ohne 3 te hand echt bescheiden zu binden weil der sehr straff gebunden werden muss damit er sich net " etwas auszieht". Seit ich den bobbin knoten mache ist der mir erst einmal kaputt gegangen. Und dünner kann man eig net binden
0 -
Werbung
-
Mitchell
Ps :) wirbel mache ich keine auf die hauptschnur , ich zieh nur fluro auf und da kommt n einhänger oder notfalls ein dreifachwirbel dran
0 -
Andi Libert
Ich nutze immer einen Achterknoten beim Spinnen. Super easy und und super safe, bis her her nie was am Knoten passiert✌
0 -
Dillinger
Ich kann dir den "Palomar"Knoten empfehlen .der hält super und ist leicht zu binden
5 -
MoritzB
Jap Palomar nutze ich auch
2 -
Karlpo
0 -
Karlpo
Ich mache meine Vorfächer selber mit Wirbel, als Verbindung den Knotenlosen Verbinder, bei fluorcarbon vorfächer den Albrightknoten
1 -
Jannis
Probiers mal mit einem Knotenlosen Verbinder dann hast du kein Tragkraft Verlust :)
0 -
Kielfisch79
Moin.
0
Für die Verbindung Hauptschnur - Fluo mittlerweile immer den FG Knoten.
Für Snaps oder Wirbel immer nen Grinner Knoten. -
TILL MEUTER
Ich nutze ebenfalls den FG knot der hält super und ist recht klein! Fische aber auch ausschließlich Fluo.
1 -
Barscholomäus TV
Der gute alte Clinch-Knoten funktioniert auch
2 -
mobifo
ich nehme da auch den Palomar. Total easy und dabei effektiv.
0
Hatte da noch nie ein Problem.
Allerdings nicht an der Hauptschnur.
Hauptschnur und Fluo werden mit den Doppel-Grinner verbunden und am Fluo dann den Wirbel mit Palomar.
so hatte ich noch nie Probleme mit der Festigkeit. -
kuhnikuehnast
Verbindung Hauptschnur und Vorfach nutze ich das Daiwa Knotentool. Der Snap wird mit dem Weltausstellungsknoten verbunden. Bislang keine Probleme gehabt.
0 -
Rheinesfischen
Die Verbindung von Geflecht an fluro ist der fg knot mit Abstand der beste! 2 mal zuhause binden und hast des locker drauf ansonsten der blutknoten, verwende ich aber nicht so gerne da der immer mal wieder in den Ringen hängen bleibt.
1 -
Rheinesfischen
Die Verbindung von Geflecht an fluro ist der fg knot mit Abstand der beste! 2 mal zuhause binden und hast des locker drauf ansonsten der blutknoten, verwende ich aber nicht so gerne da der immer mal wieder in den Ringen hängen bleibt.
0