Beiträge

  • Profilbild God

    hey Ich wollte mal wissen welchen Knoten ihr zum Spinnfischen benutzt um den Wirbel mit der Hauptschnur zu befestigen.
    Kenne sehr viele aber weiß leider nicht welcher der beste ist.
    zb der Clinch Knoten oder Weltausstellungsknoten etc
    Würde mich über eine Antwort freuen :)

    29.09.17 14:33 1
  • Profilbild perch_luca

    ich benutze immer den "selbstmord knoten"😂(keine Ahnung wie der richtig heist;))

    29.09.17 14:34 1
  • Profilbild God

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.09.17 14:37 0
  • Werbung
  • Profilbild God

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.09.17 14:38 0
  • Profilbild God

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.09.17 14:40 0
  • Profilbild Mitchell

    Ich habe mir extra ein bobbin gerät kommen lassen. Vorher habe ich paar mal den fg knot gebunden, aber der ist ohne 3 te hand echt bescheiden zu binden weil der sehr straff gebunden werden muss damit er sich net " etwas auszieht". Seit ich den bobbin knoten mache ist der mir erst einmal kaputt gegangen. Und dünner kann man eig net binden

    29.09.17 14:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Ps :) wirbel mache ich keine auf die hauptschnur , ich zieh nur fluro auf und da kommt n einhänger oder notfalls ein dreifachwirbel dran

    29.09.17 14:50 0
  • Profilbild Andi Libert

    Ich nutze immer einen Achterknoten beim Spinnen. Super easy und und super safe, bis her her nie was am Knoten passiert✌

    29.09.17 15:07 0
  • Profilbild Dillinger

    Ich kann dir den "Palomar"Knoten empfehlen .der hält super und ist leicht zu binden

    29.09.17 16:40 5
  • Profilbild MoritzB

    Jap Palomar nutze ich auch

    29.09.17 17:12 2
  • Profilbild Karlpo

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.09.17 17:54 0
  • Profilbild Karlpo

    Ich mache meine Vorfächer selber mit Wirbel, als Verbindung den Knotenlosen Verbinder, bei fluorcarbon vorfächer den Albrightknoten

    29.09.17 17:58 1
  • Profilbild Jannis

    Probiers mal mit einem Knotenlosen Verbinder dann hast du kein Tragkraft Verlust :)

    29.09.17 17:58 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin.

    Für die Verbindung Hauptschnur - Fluo mittlerweile immer den FG Knoten.

    Für Snaps oder Wirbel immer nen Grinner Knoten.

    29.09.17 20:50 0
  • Profilbild TILL MEUTER

    Ich nutze ebenfalls den FG knot der hält super und ist recht klein! Fische aber auch ausschließlich Fluo.

    30.09.17 01:17 1
  • Profilbild Hannes.lfh

    Der gute alte Clinch-Knoten funktioniert auch

    30.09.17 06:32 2
  • Profilbild mobifo

    ich nehme da auch den Palomar. Total easy und dabei effektiv.
    Hatte da noch nie ein Problem.
    Allerdings nicht an der Hauptschnur.
    Hauptschnur und Fluo werden mit den Doppel-Grinner verbunden und am Fluo dann den Wirbel mit Palomar.

    so hatte ich noch nie Probleme mit der Festigkeit.

    30.09.17 08:58 0
  • Profilbild kuhnikuehnast

    Verbindung Hauptschnur und Vorfach nutze ich das Daiwa Knotentool. Der Snap wird mit dem Weltausstellungsknoten verbunden. Bislang keine Probleme gehabt.

    30.09.17 09:12 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Die Verbindung von Geflecht an fluro ist der fg knot mit Abstand der beste! 2 mal zuhause binden und hast des locker drauf ansonsten der blutknoten, verwende ich aber nicht so gerne da der immer mal wieder in den Ringen hängen bleibt.

    30.09.17 17:07 1
  • Profilbild Rheinesfischen

    Die Verbindung von Geflecht an fluro ist der fg knot mit Abstand der beste! 2 mal zuhause binden und hast des locker drauf ansonsten der blutknoten, verwende ich aber nicht so gerne da der immer mal wieder in den Ringen hängen bleibt.

    30.09.17 17:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler