big Baits zwischen 30/100 Gramm wurfgewicht
Hey kurze Frage habe mir gestern eine baitcaster mit 30/100 Gramm wurfgewicht zugelegt und wollte fragen was ihr in diesem Bereich so für große Köder benutzt?. 😁👌🎣
Jetkbaits und 20 bis 25cm gummifische
Schon mal keine Big Baits, weil die nunmal schwerer sind. Damit kannte alles angeln, was bis zu 100g wiegt. Also größere Wobbler, Gummis oder auch Jerkbaits.
Housemeister, ab wann ist etwas für dich "Big"?
Mit viel gutem Willen fangen Big Bait‘s ( je nach Art des Köders) AB 100 Gramm an, nach oben gibt es kaum Grenzen.
ja wird ich mit gehen
Ich wollt doch nur fragen🙁
Interessant,ich definiere Köder nach Länge und nicht nach Gewicht, da man einen 10cm Gummifisch ja auch mit 40g ausbleiben kann
Ja die Länge ist ausschlaggebend, schau dir mal einen typischen Big Bait von ca 25 cm Länge an, zb. einen LINE THRU von Savage Gear, der wiegt schnell mal 200 Gramm!
Dieser Post wurde gelöscht.
Es geht aber auch leichte Big Baits, ich habe einen, der Wiegt auf 30cm nur 40g
*gibt
@Crazy Chatter, du scheinst ja ein krasser Spezialist zu sein, wenn du so tolle Köder hast empfehle sie deinem Altersgenossen doch. Ich bin raus.
Savage Gear Line Thru Köder. 10/10 Z.B.: Line thru trout 15;20cm /35-98g Line thru perch 17,5cm. /45g Line thru roach 18cm. /80-86g Line thru Bourbot 25cm /70g Monkey Lures Pure Glider 14,5cm / 17,5cm. 20-50g
Und … Der Krake, Klar bei 25cm line thrus werden es zwar mal 200g aber eher 100g. Z.B.: line thru pike 25cm=110g Line thru bourbot glaube 70g. Aber klar der white fish und trout. Da werden es schon 150-200g
Danke humkuck12
Alles keine echten Big Bait‘s und der Line thru Bourbot 25cm hat noch kein Hakensystem + evtl. noch einen Bleikopf.
Ja da muss ich dir Recht geben
@Crazy Chatter für mich sind Gummifische ab 100g Big Baits, aber das scheiden sich die Geister bekanntlich. Unter 100g sind es aber definitiv keine Big Baits. „Big“ heißt ja bekanntlich nicht „lang“, sondern eher „groß“ bzw. in die Richtung „wuchtig“. Nen 30cm langen Köder, der nur 40g wiegt, würde ich nicht als Big Bait bezeichnen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!