bin Anfänger und habe eine Frage
Was sind die besten Hecht und Barsch Köder die es gibt?
Immer die, die fangen.
Und das sind immer andere, je nach den Bedingungen.
PS Die Suchfunktion spuckt Fragen wie deine massenhaft aus.
Gummifische Twister, Twichbaits, Spinner, Blinker, Spoons, Wobbler, Creaturebaits, Streamer, Jigspinner, Chatterbaits, Spinnerbaits, Glidebaits, Jearkbaits, Swimbaits, Popper, Hellraiser, Whopper plopper, Stickbaits, Köderfisch(Stücke)
Welcher der beste Köder ist, ist Tagesabhängig und Jahreszeiten abhängig. Mit nem Gummifisch kannst du in den allermeisten Situationen gut was anfangen.
Ist auch am günstigsten...
Dann aber wissen wie man den präsentieren muss und mit welchem Gewicht, Größe etc. ist überhaupt nicht einfach.
Ich persönlich angel im Sommer am liebsten mit Jigspinnern und Spinnerbaits. Im Winter sind aber Jerkbaits und Gummifische, Wobbler und Finesse Rigs unschlagbar.
Die, in die du Vertrauen hast.
Welche der aktuellen Marken du bevorzugst, spielt keine Rolle. Du kannst mit einem Sexy Swimmer von Zeck genauso fangen wie mit einem Maverick von Banks oder einem Predator von Nays.
Viel wichtiger ist, dass Fisch am Platz ist und deine Köderführung passt.
Lebender Köderfisch 🙊
Blinker für Barsch und toter Köderfisch für hecht
Westin Swim!
Ich würde sagen, dass es keinen "besten" Köder gibt. Aber am besten ist es im Angelladen vor Ort fragen, welche Köder die Leute dort dir empfehlen und wo du am besten damit angelst.
LieblingKöder
Pinky 5cm
Große voluminöse Köder oder Twin teils wie von LMAB oder Nays (die sind aber etwas teuer 🫰) ansonsten ist das sehr vom Gewässer und dem Wetter abhängig.
Bei den Hartbaits kann man nichts gegen den Westin Swim sagen, große Shimano Wobbler oder Swimbaits gehen auch (aber auch meist recht Kostenintensiv)
Fische, Raubfische fressen Fische und keinen Kunstkram.
Krebse wenn ein Krebs Bestand da ist.
Achso...du meinst alles an Kunstködern weg werfen? Toller Tipp!
Deine Interpretation
mein tipp ist versuchs am anfang mal mit normalen Gummifischen das ist nicht schwierig und immer fängig
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!