Beiträge

  • Profilbild Nayl Albert

    Hi,
    Ich in den letzen Tagen immer mehr Fangerfolg mit großen und schweren Gummis und jerks gemacht(Fox Rage pro Shad, Weston Pig, mcmio usw.) Nur ist das mit meiner normalen spinnrute und stationärrolle auf Dauer ziemlich anstrengend und die jerks lassen sich auch nicht perfekt führen deshalb suche ich eine qualitative gute Hecht Big bait und jerk baitcaster combo mit der ihr vllt gute Erfahrungen gemacht habt. Ich bin noch relativ jung und kann daher net so viel Geld darein investieren daher mein Maximum sind 300€ für Rute und Rolle.
    Danke!

    18.10.20 14:41 0
  • Profilbild noskasper

    Moin also ich kaufe wenn ich was neu versuche auch nicht Teuer falls einem das doch nicht so liegt habe mir von Fox vor kurzen eine Rute zugelegt 210 länge bis 100 gramm Wufgewicht für 110 Euromit der kann ich die Großen Gummis gut werfen und die Jerks nutze ich meist nur den Winter über und führe sie über die Rolle das eine Shimano Cardiff 301A ist die bekommt man schon um die 80 Euro habe schon einige getestet und die mag ich am liebsten einfache Bedingung nicht viel Schnickschnack und geht auch bei stärkeren Wind ganz gut ohne Perücken

    18.10.20 15:23 3
  • Profilbild Nayl Albert

    Ok danke für die tips ich schau mich dann mal um aber ist bis hundert Gramm nicht schon wenig für die dicken Gummis?

    18.10.20 15:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ich fische ne Lexa Baitcast mit 175g und ne Prorex XR 300 HLA. Ist kein High End Tackle, aber ab 100g lässt sich alles gut werfen, 70g gehen auch noch. Für richtig große Jerkbaits ist die Rute allerdings wahrscheinlich zu weich. Habe damit leider erst einen Hecht fangen können, der hat mit seinen 70 cm aber trotzdem gut Spaß an dem „dicken Prügel“ gemacht. Budget sollte super passen.

    18.10.20 15:27 1
  • Profilbild Housemeister

    Bis 100g ist ja nicht wirklich Big Bait angeln 😜

    18.10.20 15:28 2
  • Profilbild Nayl Albert

    Eben

    18.10.20 15:30 0
  • Werbung
  • Profilbild noskasper

    Also ich werfe da mit für meine verhältnisse große Gummis von 20 und oder 30 bis 60 Gramm und Jerks wie von Strike pro von 15 bis 18 Cm und das flutscht ohne Probleme wichtig ist das die Rute sehr Straff und richtig Rückgrat hat hat das die Biße gut sitzen

    18.10.20 15:35 1
  • Profilbild Nayl Albert

    Wie groß sind denn deine Gummis?

    18.10.20 15:45 0
  • Profilbild noskasper

    Also ich denke für die Bodden und großhecht Angler sind das alles noch kleine Köder Gummis von 15 bis 25 Cm

    18.10.20 15:47 1
  • Profilbild Nayl Albert

    Aso ich fisch eher auch im Bereich 20-30cm da wiegt aber alleine der Gummi z.b der Butcher von zeck an DEI 100 g

    18.10.20 15:49 0
  • Profilbild noskasper

    Also so schwere habe ich nicht aber die kann man trotzdem ohne große sorgen noch werfen und es gibt auch noch Ruten von der die ich habe mit mit bis zu 180 Gramm sind auch nicht viel teurer gewesen ich Fische im Winter sehr erfolgreich mit Gummis von Daiwa Duckfin Shads und Jerks Salmo Slider

    18.10.20 15:52 1
  • Profilbild Nayl Albert

    Aso ich angle erst seid einem Jahr wirklich in hab daher im Frühjahr mit kleinen jerks so bsi 10cm (Salmo slider) und das hat super geklappt mit meiner spinnrute aber jetzt im Herbst wollen die Hechte iwie größere Köder.

    18.10.20 15:55 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ich kann dir nur die SavageGear MPP2 als Bsitcaster ans Herz legen. Ich komme damit gut zurecht, obwohl die mit dem langen Griffstück für Jetks nicht sooooo super optimal ist. Aber ich kann damit Leben. Und dann als Einsteigerrolle, die Shimano Cardiff 301. Das ist meine Combo.

    18.10.20 16:32 1
  • Profilbild Barschspotter

    Als Rolle kann ich dir ,wie meine Vorredner auch die Shimano Cardiff 301 ans Herz legen. Der einzige Nachteile ist,dass das Schnurlaufröllchen die Schnur bei mir ordentlich auffaserd. Und nein,mein Keramik da innen drinnen ist nicht kaputt

    18.10.20 19:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler