search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Timberman89

Hallo Freunde, wie in einem meiner Letzten Threads angesprochen würde ich gern ins Finesse angeln einsteigen und da ein paar meinten, meine Ultraboost Allround würde dafür auch ausreichen würde ich es mit dieser nochmal versuchen, leider lief das bisher nämlich nicht so gut. daher meine Frage, Wie erkenne ich Bisse am Carolina Rig. ich hatte jetzt immer entweder gar nichts, oder zwei Mal das es sich so angefühlt hatte als würde das Blei aufeinmal wie wild aufm Boden zappeln leider hab ich da den Anschlag entweder verpennt oder es war kein Fisch... Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

vor 2 Monate
1
Profilbild
andi252

Das wilde zappeln oder zupfen sind oft kleine Barsche oder Grundeln. Die bleiben fast nie hängen weil die nicht den gesamten Köder inhalieren. Wenn du das C-Rig schleifst, hast du immer direkten Kontakt und merkst wie beim Jiggen einen Tock. Wenn du zwischendurch mit Slagline angelst, wird es schwieriger. Dann merkst du den Biss erst daran, dass der Fisch mit dem Köder wegschwimmt. Die Schnur zieht meistens zur Seite weg oder du bekommst beim Kurbeln keinen Kontakt mehr. Dann heißt es Kurbeln bis du Widerstand spürst und Anhieb.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Ich hatte auch eine Rute aus der ultraboost Reihe und habe sie wegen der bisserkennung durch eine shimano expride oder/und sportex next Level.... Getauscht. Seitdem erkenne ich jeden Kontakt.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Oberkönig

Moien, obgleich das deine Frage hier nur bedingt beantwortet beziehe ich mich hier nochmal auf die Ultraboost allround und ihren Einsatz für Finessangelei. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit ihr nur bedingt möglich ist. Es geht, aber je nach Wurfgewicht nicht besonders gut. Da finde ich die Allroundrute doch zu steif bzw. andere Ruten besser geeignet. Ich will damit zum Audruck bringen, dass du dich nicht ärgern sollst, wenn das mit der Allround Rute nicht so gut funktioniert. Zum normalen Jiggen, Jigspinner, Wobbler, Spinner, Twitchbait etc. geht sie ganz gut aber Finess ist meiner Meinung nicht ihre Stärke.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Timberman89

Ansich finde ich die Rute auch Klasse aber dann hole ich mir vielleicht doch die Westin W3 T&C das hatte ich nämlich geplant wenn das mit der Ultraboost nicht so gut läuft

vor 2 Monate
0
Profilbild
Oberkönig

Nee die Ultraboost Allround ist wirklich ganz gut. Mit ihr habe ich das Angeln begonnen und würde es auch wieder so machen. Sie deckt halt doch viele Bereiche des Spinnfischen ganz gut ab. Andere Ruten sind dann wiederum für andere Bereiche wesentlich besser, sind dann aber auch in anderer Hinsicht eingeschränkt nutzbar. Die Allround ist, wie der Name schon sagt, sehr allroundig und vor allem für Angeleinsteiger eben daher ganz gut. Versuch es wirklich mal mit der Westin und gib mal ein Feedback wie zufrieden du damit bist.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Timberman89

ich liebe die Allround auch, ich würde sie auch nie wieder hergeben, finessetechnisch, wo ich jetzt halt einsteigen will, hab ich halt bisher keine wirklich guten Erfahrungen mit der Rute gemacht kann entweder daran liegen das keine Fische interessiert waren oder ich die Fische anhand der Rute nicht bemerkt habe deswegen denk ich halt drüber nach mir für Finesse und generell das Barschangeln die Westin zu holen Zum Einsatz kommt die Ultraboost aber definitiv weiter, nur halt im anderen Anwendungsbereichen (Zanderangeln oder wenn ich mich mal überraschen lassen will)

vor 2 Monate
0
Profilbild
Oberkönig

Jap habe ich inzwischen auch so gemacht. Meine Allroundrute nehm ich eigentlich nur noch fürs leichte Hecht und Zanderangeln oder wenn ich weiter werfen muss. Ansonsten habe ich mir ne UL Rute geholt, um feiner angeln zu können. Irgendwann kommt noch eine für Finessangelei usw :) gibt eigentlich immer nen Grund eine neue Rute kaufen zu müssen🤷🏼‍♂️

vor 2 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen