Bisserkennung Carolina Rig (sämtliche Finesse rigs)
Timberman89
Hallo Freunde,
1
wie in einem meiner Letzten Threads angesprochen würde ich gern ins Finesse angeln einsteigen und da ein paar meinten, meine Ultraboost Allround würde dafür auch ausreichen würde ich es mit dieser nochmal versuchen, leider lief das bisher nämlich nicht so gut. daher meine Frage, Wie erkenne ich Bisse am Carolina Rig.
ich hatte jetzt immer entweder gar nichts, oder zwei Mal das es sich so angefühlt hatte als würde das Blei aufeinmal wie wild aufm Boden zappeln leider hab ich da den Anschlag entweder verpennt oder es war kein Fisch...
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen -
andi252
Das wilde zappeln oder zupfen sind oft kleine Barsche oder Grundeln. Die bleiben fast nie hängen weil die nicht den gesamten Köder inhalieren.
0
Wenn du das C-Rig schleifst, hast du immer direkten Kontakt und merkst wie beim Jiggen einen Tock. Wenn du zwischendurch mit Slagline angelst, wird es schwieriger. Dann merkst du den Biss erst daran, dass der Fisch mit dem Köder wegschwimmt. Die Schnur zieht meistens zur Seite weg oder du bekommst beim Kurbeln keinen Kontakt mehr. Dann heißt es Kurbeln bis du Widerstand spürst und Anhieb. -
BHHBbg
Ich hatte auch eine Rute aus der ultraboost Reihe und habe sie wegen der bisserkennung durch eine shimano expride oder/und sportex next Level.... Getauscht.
0
Seitdem erkenne ich jeden Kontakt. -
Werbung