niki222
Ich würde mich riesig freuen, ein paar Tipps zum Forellen angeln in der Zwickauer Mulde Abschnitt Wolkenburg, weil ich langsam am verzweifeln bin habe seit zwei Jahren keine Forelle mehr gefangen
0
Vielen Dank im Voraus
Petri, an alle -
Flyfishing5
hey mir geht es ähnlich in den Abschnitt 🫣vor 2 Jahren hatte ich hin und wieder mal eine drann aber letztes und dieses Jahr hab ich das Gefühl es gibt gar keine mehr dort 🫣
1 -
niki222
Ja das stimmt
0 -
Werbung
-
Richar
gehst du Spinnfischen oder versuchst du es beim Ansitz?
0 -
Flyfishing5
Ich bin mit der Fliegenrute unterwegs
0 -
niki222
Ich gehe spinnangeln und Grundangeln
0 -
Werbung
-
Dave0
Ich gehe öfters im Bereich Glauchau/Remse/Waldenburg an der Mulde mit der Spinnrute. Dort sind das ein oder andere Mal auch Forellen am Haken. Aber meist gerade maßig. Was es diese Jahr übermäßig viel gibt, sind Döbel. Vielleicht gibt es die Möglichkeit mal gemeinsam zu gehen und sich auszutauschen.
0
VG und Petri Heil -
Richar
@niki im Sommer brauchst du stellen mit möglichst starker Strömung. die stellen wirfst du von unterhalb ab. am besten nimmst du für den Anfang kleine mepps Spinner in größe 1 oder 2. sehr schnell unter der Oberfläche führen ist wichtig
1 -
niki222
Ok danke
0 -
Flyfishing5
ha das stimmt ...egal wann man angelt ...Döbel ist immer dran 🙈hätte nichts dagegen mal zusammen angeln zu gehen!Denke halt einfach das so der Bereich Wernsdorf und dann Zwickau es halt einfach wahrscheinlicher ist im Bezug auf die Forellen
0 -
Dave0
Das stimmt. Remse geht auch recht gut, wenn der Wasserpegel stimmt. Crossen ist ein guter Bereich. Vielleicht passt es ja zeitlich mal zusammen
0 -
Flyfishing5
Sehr gerne 👍
0