DerHechter
Servus, kann mir jemand sagen mit welchen Knoten ich dieses Blei am besten an mein Dropshot binden kann? Danke schonmal 😉.
Petri Heil und viel Spaß am Wasser
DerHechterHol dir die App um Bilder zu sehen -
Palino
Grinner geht immer 😀
1
-
Palino
Mit Perle/Stopperknoten/-Gummi hättest du den sogar höhenverstellbar
2 -
Werbung
-
DerHechter
Also der Grinner Knoten hält nicht richtig, da der Bleistab relativ breit ist...
0 -
Palino
Du könntest dich auch vom Palstek inspirieren lassen
2 -
Exesor
Moin DerHechter!
1
Ist es ein Durchlaufblei? -
Werbung
-
DerHechter
Servus Exesor, jo, ist ein Durchlaufblei
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DerHechter
Außerdem ist es relativ breit
Barsch1605
Ein Inlineblei ist eher ungeeignet für Dropshot.
3
Du könntest es allerdings mit einem Schlaufenknoten probieren. Das Inlineblei sollte dann in der Schlaufe fixiert sein.
Was vllt auch noch ne Idee wäre, einen Stopper aufziehen, danach das Inlineblei. Danach eine Gummiperle aufziehen und eine Schlaufe machen. Einen Boiliestopper einhängen und die Gummiperle auf dem Boiliestopper fixieren. Somit verhindert du das dir das Blei auf der Schnur läuft.
Oder du kaufst dir Dropshotbleie. 😎 -
Palino
Und der Grinner zieht nicht zu? Kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Hast du den oben an der Spitze positioniert?
1 -
DerHechter
@Barsch1605 danke für deinen Tipp. Ich wollte diese Bleie benutzen, da ich sie in meiner Angelkiste noch gefunden habe. Da ich Dropshot gerade erst ausprobiere wollte ich mir nicht gleich extra Dropshot Bleie kaufen. Es stört mich übrigens nicht wenn das Blei noch auf der Schnur hin und her läuft, so bald ich ausgeworfen habe sinkt es ja eh zu Boden.
0 -
Mox
Hi. Wenn du unbedingt ein Durchlaufblei benutzen möchtest, dann würde ich einfach das blei auf die Schnur ziehen und dann eine Schlaufe binden, sodass das Blei in der Schlaufe ist. Keep it simple...
1
Petri -
DerHechter
@Palino habe gerade den Grinner Knoten nochmal ausprobiert, diesmal hält er besser, der Knoten sitzt jetzt direkt am Loch.
Barsch1605
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Barsch1605
Probiert sich einfach durch. Wie Mox gesagt hat, keep it simple. Das einfache gewinnt meistens😎🎣
1 -
Barsch1605
*Probier dich
1 -
Mox
Besser du suchst dir eine einfache Methode aus... wenn du am Wasser neu binden musst, willst du bestimmt nicht anfangen großartig zu basteln.😉👍
1 -
DerHechter
Stimmt, da hat man keine Lust darauf😁.
0
Mit den Grinnerknoten sieht das jetzt aber eigentlich ganz gut aus... -
Exesor
Wenn du das Blei durchfädelst und an den offenen Ende einfach einen Boliestopper befestigst geht es bestimmt auch ganz gut.
1 -
Exesor
Oder wenn du recht viele davon hast, einfach das Loch etwas größer machen, Karabiner bis zum Wirbel reinstecken und mit der Zange das Blei zudrücken. Dan hast sogar welche mit Wirbel.
2