Beiträge

  • Profilbild Oldschoolfisher

    Servus Leute,

    wer von euch angelt mit Tungsten oder Edelstahljigs und hat preiswerte Empfehlungen für mich?

    Danke schonmal im Voraus ✌️😁

    25.03.23 07:31 0
  • Profilbild Danilo Fischer

    Ich angel meistens die von LMAB die sind preis/Leistung gut wobei tungsten und billig nicht funktionieren wird tungsten ist immer teuer egal welcher namenhafte Hersteller. Wie gesagt die von LMAB kann ich wärmstens empfehlen sind sehr gut

    25.03.23 08:23 0
  • Profilbild Oldschoolfisher

    Servus Danilo,

    Merci, werd es mir mal anschauen, und vielleicht klappts nach der Schonzeit mal dass wir zusammen am Regen losziehen💪 :)

    25.03.23 08:39 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Bei den Jighaken und Dropshotbleien wird mein Umstieg noch dauern. In den Größen, die ich nutze, habe ich jeweils noch einen kleinen Vorrat und es wäre irgendwie Unsinn den dann zu entsorgen.
    Bei Chebus und Bullets habe ich schon mal ein paar aus Tungsten besorgt. Da war was von Zeck dabei und ich glaube auch Spro und Balzer. Halt irgendwie Zeug, was der Dealer vor Ort vorrätig hatte...

    Das Zeug von LMAB sieht auf jeden Fall vernünftig aus und eigentlich hatte ich da auch schon drauf geschielt. Aber erst, wenn der Bedarf da ist...

    25.03.23 08:45 3
  • Profilbild Oldschoolfisher

    Ja ich hab auch nur "normale" Jigköpfe bis jetzt, hab im Internet gesehen dass es bis jetzt noch sehr beschränkte Auswahl an Gewichten gibt..

    Es ist leichter Gummis ohne giftige Weichmacher zu finden als passende bleifreie Jighaken, und beides meistens übertrieben teuer..

    25.03.23 08:53 1
  • Profilbild Jannik Fisch

    Der QJig ist ebenfalls bleifrei! Sieht in seiner Totenkopfform zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, ist sonst aber super. Und die Macher der Jigkopfes sind dazu noch gut drauf!😊

    25.03.23 09:02 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Gerade bei den Gummifischen könnte der Preis wahrscheinlich niedriger sein und vlt auch bei den Gewichten ein wenig. Aber die Stückzahlen sind halt deutlich geringer und die Materialien teurer...

    Wenn ich aber an meinen ersten Ausflüge auf die Steinpackung denke und da dann an die schlimmsten Tage, da sind gerne mal 10 Gummis in der Packung geblieben. Wären das alles Tungsten Köpfe und teure Gummis gewesen... Das wäre schon eine kostspielige Opfergabe...
    Zum Glück verliere ich heute nur noch sehr selten was...

    25.03.23 09:07 1
  • Profilbild andi252

    Übertrieben teuer ist ne Auslegungssache. Ist dir dein Gewässer vor Ort 2€ wert?
    Außerdem sind die Herstellungskosten ja ganz andere. Das Hochleistungskunststoffe wie TPEs teurer sind als billiges PVC-P ist ja wohl logisch. Gleiches gilt für Wolfram und Blei.
    Zum Thema: ich habe bis jetzt nur die von Keitech probiert und war nicht wirklich zufrieden. Ich überlege jetzt komplett auf normale Jigs zu verzichten und grundsätzlich mit Chebu zu angeln. Dann bin ich auch viel flexibler wenn ich mal ein Gewicht oder einen Köder tauschen möchte und brauche deswegen weniger Köpfe in der Kiste

    25.03.23 09:12 1
  • Profilbild Oldschoolfisher

    Ja abreissen tu ich auch sehr wenig, deshalb hab ich mir überlegt dass ich halt weniger Jigköpfe kaufe, dafür lieber "gesündere😅".

    Aber erstmal werde ich wahrscheinlich mit ungiftigen Gummis starten bzw ausprobieren, da gibt es schon mehr Auswahl, die Racker Shads gefallen mir eigentlich ganz gut

    25.03.23 09:25 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Bei Hecht und Barsch sind die Gummis von Moby immer mal für 1€ das Stück im Angebot...
    Die sind nur echt schwer aufzuziehen...

    25.03.23 09:27 0
  • Profilbild Oldschoolfisher

    @ZanderGummi Merci für den Tipp! Die sind nämlich ansonsten auch recht teuer

    25.03.23 09:28 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ansonsten sind glaube ich die ZMan Gummis frei von Schadstoffen...

    25.03.23 09:31 1
  • Profilbild Danilo Fischer

    Der goofy von bullseye auch und mittlerweile viele Lmab softbaits auch

    25.03.23 11:41 0
  • Profilbild M. P.

    Ich kauf das Zeug immer in China bei AliExpress

    25.03.23 11:50 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Der Goofy wird glaube ich auch bei Moby gebaut, ähnlich den Spartaner Gummis...

    25.03.23 13:05 0
  • Profilbild Oldschoolfisher

    Das erklärt auch die ähnlichen Farben👍

    25.03.23 13:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gibt auf YouTube einige Videos aus der Produktion von Moby.

    25.03.23 13:35 0
  • Profilbild René F.

    Moin 😉 , benutze zum Barschjiggen , Jigköpfe( Tungsten ) von "DEKA ". Super Qualität !!👍😎

    26.03.23 18:00 0
  • Profilbild Roofy420

    AliExpress… da bekommt man 10x 7gr chebus (Wolfram)für 10€ … finde den Preis ok
    Gummis in guter Qualität mit Salz, flavour und weicher Gummimischung gibt es dort auch…
    Ich selbst benutze für Zander/Barsch nur noch Offset mit chebu als freerig und das funktioniert hervorragend

    26.03.23 18:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler