Beiträge

  • Profilbild Noah Kohl

    Hallo ich habe gerade angefangen zu angeln und weis nich ob ich auf Hecht Blinkern oder Wobblern soll oder weiß jemand eine bessere Methode für Hechtangeln

    14.03.24 18:48 1
  • Profilbild Moritz2011

    Wobbler und gummifisch sind auf einfachsten ( meine Meinung ) Blinker fängt eher kleinere aber es muss nicht sein! Geh am besten in ein Angelgeschäft und lass dich beraten 👍 und dann PETRI 💪🏻👍

    14.03.24 19:01 1
  • Profilbild Pike_Sami

    Servus
    Nimm am besten mal verschiedene Ködertypen mit ans Wasser und schau was bei dir am besten fängt an deinen Gewässer probier mal Jigspinner sind gut für den Anfang und normale Spinner in großer Größe oder Gummufische, wie gesagt einfach mal probieren
    Petri🤙

    14.03.24 19:07 1
  • Werbung
  • Profilbild gerdgehtangeln

    Swimbaits ab 30 cm!🤪

    15.03.24 08:13 3
  • Profilbild Godspeed

    Die der du am meisten vertraust und am meisten Spaß dran hast ist schonmal gut.

    Ich persönlich verwende hauptsächlich Gummifische (15-20cm) und Blech, ich habe schon viele (große) Hechte gefangen und bin mir ziemlich sicher, dass es an manchen Tagen komplett egal war was ihnen am Maul vorbei gezogen hätte, die wären drauf gegangen.

    Ich würde aber schon darauf achten, dass es auch für Hecht geeignete Gummifische sind.

    15.03.24 08:54 2
  • Profilbild Smashke

    wie so oft "es kommt drauf an"...
    flaches Gewässer mit wenig Kraut? Spinner, Blinker, flach laufende wobbler...
    viel Kraut und flach? Oberflächenköder....
    tiefer See bzw tiefen über 4 link würde ich auf jeden Fall Gummi und Blinker nehmen (Blinker, keine Spinner)...
    wenn du dich grob an das hältst, was der Hecht als Brotfisch hat, dann sollte dem ganzen nix im Wege stehen

    15.03.24 10:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    @Smashke
    Auch ein guter Punkt und deshalb bin ich auch ein Freund von Gummifischen, je nach Gewicht des Jigkopfes, Führungsstil ( Einholgeschwindigkeit/ Haltung der Rute) und natürlich das Laufverhalten des Gumifischs an sich, lassen sich alle Bereiche eines Gewässers gut abdecken.

    So ähnlich kann man es auch mit verschiedenen Blechköder handhaben.

    15.03.24 10:45 0
  • Profilbild Smashke

    godspeed, eindeutig! aber das geht schon fast zu sehr in die Materie rein 😂...
    selbst ohne blei kann man den Gummifisch gut link jerkbait Ersatz ! im Gummi kann man die Haken verstecken und durchs Kraut link das geht alles zu weit in die Materie

    15.03.24 11:00 0
  • Profilbild Godspeed

    Ja definitiv, am Ende ist es einfach Geschmackssache.

    Daher einfach etwas rum probieren und schauen was einen liegt/ Freude bereitet und wo/ wie man es am besten einsetzen kann.

    15.03.24 11:06 0
  • Profilbild Noah Kohl

    Ok danke

    15.03.24 17:34 0
  • Profilbild Superflossi

    nimm zunächst etwas, was einfach in der Führung ist und durch " nur einleiern" attraktiv für den Raubfisch ist. Da bist du mit Wobblern schon gut unterwegs. Dann noch ein paar Spinner in verschiedenen link dann das gute alte "Blech" ausprobieren und mit der Führung spielen (Absinkphasen) . Und dann ergänzt du deinen Bestand an Ködern mit allen möglichen anderen deutlich vielleicht auch preislich teureren Kunstleder mit bis zu 25€ pro Stück.

    16.03.24 08:41 0
  • Profilbild Noah Kohl

    Ja mach ich so danke für die tollen Tipps

    16.03.24 17:34 0
  • Profilbild Marco Wallburg

    Der gute alte Effzett Blinker war vor 25 Jahren fängig und ist es auch heute noch. Silber/Rot und Gold/Rot beides haben mir schon Hechte gebracht in allen Größen.

    16.03.24 17:43 1
  • Profilbild Lukasoderso

    Blinker wie Löffelblinker sind recht anfängerfreundlich, Spinner sind gut zum üben und Wobbler eher was für fortgeschrittenere Fischer, da geht es um Lauftiefen, Suspender oder nicht link Würde ich jetzt mal so behaupten^^ Wer Gummifisch sagt.. sry, aber das ist gefühlt'ne Kunst xD (Köderführung, Ködergröße nach Gewässer und Bestand, Farbwahl, Gewicht, Bisse in Absinkphasen erkennen, Anhieb setzen usw. und sofort)^^

    17.03.24 03:17 0
  • Profilbild illia mazur

    Ich fische am liebsten Texas rig

    17.03.24 11:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler