Beiträge

  • Profilbild tœm

    Moin,

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Blinker auf Hecht zu angeln oder mit spinner?

    Wie montiert ihr den Köder? Hauptschnur-wirbel-stahlvorfach-snap-blinker/spinner?

    23.04.20 19:09 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Spinner gehen gut auf Hecht.
    Ich hab die Meps Agila long immer verwendet.
    Glaub 4 oder so.
    Mittlerweile nehm ich aber meist Wobbler/Jerks.
    Meine jetzigen Gewässer sind aber meist auch recht Flach.

    Blinker gehen sowieso gut.

    Die Montage passt so.
    Grüße Fly

    23.04.20 19:17 0
  • Unbekannt

    kommt aufs Gewässer drauf an. im Sommer mit nem Spinner an einem verkrauteten Fluss eine kleine freie Stelle an zuwerfen, ist ne top nr. ansonsten würde ich auch auf jerks tendieren. Blinker auf Hecht mag ich eigentlich gar net, da fehlt mir die Rückmeldung.

    23.04.20 20:19 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    hauptschnur, Wirbel, Stahl ect, Snap, Köder. aber kein blinker😉

    23.04.20 20:23 1
  • Unbekannt

    Blinker. Stahlvorfach. Hauptschnur. Nimm die von DAM. Damit machst nichts falsch. Kupfer ist mein Favorit. Mindestens 30g. Bei 45g würde ich den zusatzdrilling als hauptdrilling montieren da bei 45g 2 Drillinge zuviel sind.

    23.04.20 21:13 1
  • Unbekannt

    Und maps aglia in Größe 5 (spinner).

    23.04.20 21:16 2
  • Werbung
  • Profilbild tœm

    Super, die Schonzeit in MV endet ja bald. Vielen Dank für die Tipps :)

    24.04.20 05:00 1
  • Unbekannt

    In Bawü öffnet der Hecht am 16 Mai. Ich hoffe das bis dahin meine neue Blinker kommen. Bin echt gespannt. Dieses Jahr probiere ich den Aufbau so. Blinker | Snap | Stahlvorfach | Wirbel | fluorocarbon | hauptschnur. Um die Sichtbarkeit für den Fisch zu verschlechtern. Im klarem Wasser nimm ich die natürlichen Farben, Gold oder Kupfer. In trüben Silber oder Kupfer. Werde erst mit 30g Blinker Anfangen da die beutefische noch klein sind.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.04.20 07:43 1
  • Unbekannt

    Meine Favoriten sind Der Effzett in 30g Silber und als Spinner der Mepps Musky Killer.
    Montage immer gleich: Hauptschnur - Wirbel - 40 cm Titan 1x7 (selbstgebaut hält besser als den fertig-Schrott ausm Laden) - Snap mit vorgeschalteten Wirbel

    24.04.20 08:07 1
  • Profilbild Kinglenni06

    Moin, ich hab mal 'ne Frage. Wie holt man den ein? Immer relativ langsam und gleichmäßig?

    24.04.20 08:08 1
  • Unbekannt

    @Raph_ ich twizzel meine vorfächer auch selbst. Ist viel besser und günstiger.
    @Kinglenni06. Ja kannst auch so machen. In Youtube wirst du was finden wenn du DAM effzett blinker eingibst. Am besten du machst ein kurzen wurf so das du den blinker noch sehen kannst und kurbelt ein. Wenn der blinker hin und her taumelt Und aufblitzt (blinkt) ist die einholgeschwindigkeit perfekt. Wenn er anfängt zu rotieren bist du zu schnell.
    Also, einkurbeln bringt Fisch. Wenn du kurze spinnstops einbaust ist es noch besser. Ab und zu kurze absinkfasen sind auch sehr gut. Ansonsten Petri heil und probiere es ruhig aus.

    24.04.20 08:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler