Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    War gestern mit der spinnrute barsch angeln .
    leider kein Fisch und jetzt frag ich mich ob das an der Montage oder an der Führung liegen kann?
    meine montage:geflochtene Hauptschnur (ich weiß gerade nicht genau wie viel mm),stahlvorfach (wegen hechtgefahr) und halt den blinker (in meinem Fall ein kleiner silbriger) verbunden habe ich das stahlvorfach mit der hauptschnur per clinchknoten mit doppelschnur da ich keine no knot Verbindungen mehr hatte.

    wegen Führung weiß ich nicht genau und wöllte gerne wissen wie der blinker geführt werden muss damit die barsche beißen

    ich weiß nicht ob es auch einfach an der Jahreszeit liegt aber glaube eher nicht da es ja zurzeit ziemlich warm ist

    08.04.20 08:05 0
  • Unbekannt

    Schmeiß ihn ins Wasser wo du ihn noch sehen kannst. Kurbel ein und schau dass er hin und her pendelt. Wenn er rotiert bist du zu schnell. Merk dir die Kurbelgeschwindigkeit und fertig. Ab und zu mal ein kurzer stop bringt mehr Bisse. Ansonsten ist es nichts besonderes.

    08.04.20 08:14 0
  • Profilbild Mox

    Ist das Wasser bei dir sehr klar? Wenn ja dann achte darauf, dass du ein dünnes 7x7 Stahl mit 5kg oder 6kg Tragkraft verwendest. Ich persönlich binde zwischen Hauptschnur und Stahlvorfach noch ca. 1,5 m Fluocarbon mit ähnlicher Tragkraft wie das Stahlvorfach. Dadurch wird die Montage unter Wasser noch unauffälliger. Meistens nutze ich ein 0,28er Fluo, weil mir 0,25er zu dünn und 0,30er zu dick ist😅😅

    Petri!

    08.04.20 08:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    naja schwer zu beschreiben mit der Klarheit
    am uferbereich ist es sehr klar aber umso tiefer es wird umso schlechter ist die sicht

    08.04.20 08:43 0
  • Profilbild Mox

    Im Zweifel würde ich so unauffällig wie möglich fischen.

    08.04.20 08:49 0
  • Profilbild Florian Jäger

    das stahlvorfach und die schnur haben die selbe Farbe und ganz am Rand funktioniert eh nicht do gut wegen steinen

    08.04.20 08:53 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Eigentlich stupide einleiren. Probiere vielleicht mal andere Größen, Farben oder Formen durch. Ich hatte die meisten Fische immer sehr ufernah. Versuche es mal parallel n' Meter vor dem Ufer. In Sachen Blech, vertraue ich aber eher der Spinnerfraktion.

    08.04.20 08:58 0
  • Profilbild Enno84

    Also das Stupide einleiern ist in der Tat eine Möglichkeit wobei ich eher auf Gummi Fische setze.
    Entweder mit normalem Jigkopf, Cheburashka, Dropshot oder diverse Fitness Montagen

    08.04.20 09:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler