Beiträge

  • Profilbild Stachel

    Hi Leute, ich habe ein Guiding zum Hechtangeln auf dem Bodden geschenkt bekommen. Ich bräuchte mal ein paar Infos zur Ausrüstung. Salzwasserfeste Rolle ja/ nein, Empfehlung Rute, Gewicht Jigköpfe usw.
    Kann mir jemand helfen???

    13.03.19 15:26 0
  • Unbekannt

    Am besten kontaktierst du den Guide, bei dem du zu Gast sein wirst.
    Der wird dich über alles aufklären was du benötigst. 👍

    13.03.19 15:30 0
  • Profilbild Nombre988

    normalerweise bringt der Guide alles mit. Selbst die Brotzeit

    13.03.19 15:55 0
  • Werbung
  • Profilbild murmelente

    Also ich hab schon mal nen guiding gemacht, da war gar nichts vor Ort. Du brauchst keine Salzwasserfeste Rolle, das macht vom Boot aus keinen Sinn. Besorg dir ne schöne hechtrute und ne brauchbare 4000er Rolle, nen paar solide gängige Köder und dann hab einen schönen Tag 😉 und bring dir lieber was zu essen mit 😂👍

    13.03.19 16:16 0
  • Unbekannt

    Ein Guiding zum Hechtangeln am Bodden kann alles mögliche sein und der Guide ist normalerweise ständig am Wasser und wird dir bestimmt eine in dem Moment gängige Methode ans Herz legen.
    Er hat ja schließlich auch ein Interesse daran, dass es ein erfolgreicher Tag wird und alle zufrieden sind.
    Du solltest ihm sagen was du gerne machen würdest oder gerne gezeigt bekommen würdest und fragen ob das mit den zu erwartenden, vorherrschenden Bedingungen vereinbar ist.
    Das ist auch gut für den Guide und es gibt keine Missverständnisse.
    Das kann dann Schleppen, Jerkbaiten, Gufi's oder vielleicht auch Big Baiten ... sein.
    Aber mit einem kurzen Anruf ist schnell viel geklärt und beide Seiten haben ein Bild davon wie es laufen soll und was machbar ist. 😉
    Ich war selbst noch nicht dort hab von den Boddenguides aber viel gutes gehört! 👍

    13.03.19 17:56 0
  • Profilbild murmelente

    Da hast du völlig recht, Kommunikation ist alles! 😉

    13.03.19 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Stachel

    Na dann folge ich mal euren Rat und rufe dort an. Danke😊

    13.03.19 19:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler