search
Werbung
Benjaminhrnjic

Servus Ich komme aus Bosnien und habe keine Angelschein. Jetzt wohne ich und arbeite in München. Darf ich in Österreich am Bodensee Tageskarte kaufen ohne Angelschein? Danke für Antwort

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Sebastian Held

nein ohne angelschein ist das angeln nicht erlaubt

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Eugen D1

Vor paar Jahren durfte man in Österreich ohne Angelschein eine Tageskarte kaufen und angeln .

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Robin Wachholz

brauchst immer einen angelschein

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Cruelflag

Das stimmt in Österreich kannst du in PRIVATEN Anlagen sprich Forellen Zucht ohne Fischereischein angeln! Ich schick mal nen link mit! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Aber auch Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg haben einen sogenannten Touristen Schein der dir erlaubt ohne stattlichen Fischereischein zu Fischen doch ist es nur auf Friedfisch erlaubt!

vor 1 Jahr
3
Profilbild
smdt-m

In Österreich erhalten Sportfischer für den Bodensee und seine Zuflüsse eine Tages- oder Wochenkarte. Voraussetzung ist ein Fischereischein Ihrer Heimatgemeinde. In der Schweiz benötigen Sie zum Angeln vom Ufer aus (bis 150 m) keine Erlaubnis. Die Voraussetzungen hierfür sind einfache Angeln mit einfachem Haken und festem Schwimmer und natürlichem totem Köder. ausländische Touristen, die nicht länger als einen Monat in Deutschland sind, auch ohne Fischerprüfung oder Sachkundenachweis angeln. Sie erhalten einen Fischereierlaubnisschein für 4 Wochen. Bin mir aber nicht sicher ob das noch aktuell ist.. Mfg

vor 1 Jahr
1
Profilbild
smdt-m

Am besten den fischerschein machen… Tageskarte kaufen und gut is 👍 Mfg

vor 1 Jahr
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen