Beiträge

  • Profilbild Maximilian Schumann

    Bin schon seid Oktober fast jeden 2 tag angeln..
    Aber irgendwie will das nicht so wie ich möchte.

    Hab schon alles probiert was Köder oder Angel angeht
    Aber irgendwie beißt nix
    Habt ihr ein paar tipps für mich rund ums Winterangeln?

    25.01.20 15:14 0
  • Profilbild Marcel Rose

    Auf was gehst du denn jetzt im Winter ?

    25.01.20 15:16 0
  • Profilbild Maximilian Schumann

    Hauptsächlich auf barsch und hecht

    25.01.20 15:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Maximilian Schumann

    Aber ehr der Barsch

    25.01.20 15:16 0
  • Profilbild WilliJohn

    Versuche die Tiefernen Schichten Zu befischeben außerdem geht Auch immer Köderfisch

    25.01.20 15:56 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Wo gehst du angeln Fluss Teich See?

    25.01.20 15:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Maximilian Schumann

    Am see

    25.01.20 16:30 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Probier mal Dropshot mit totem Köfi (ein Rotauge mit so 7-8cm). Umd das schön langsam am Grund führen, da die Fische im Winter eher inaktiv am Grund stehen. Petri!🎣💪

    25.01.20 16:32 1
  • Profilbild Maximilian Schumann

    Das problem am dropshot ist das ich das bisher noch nicht richtig kapiert habe.. Was wie und wo..
    Verstehst du..?

    25.01.20 16:35 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Zum binden vom Rig gibt es ein paar verschiedene Knoten, welche du alle auf Youtube findest und fischen kann man es überall. Der Vorteil gegenüber einem normalen Jig ist, dass du den Köder viel länger an einer bestimmten Stelle halten kannst. Du kannst einfach auswerfen und es wieder zu dir jiggen oder auf einer Stelle halten, ein paar mal zupfen, dann wieder 2-3 Kurbelumdrehungen machen und dann wieder das gleiche. Dropshot fischt jeder anders aber fangen tut es immer!💪

    25.01.20 16:40 1
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Also ich fang mit Köfi mit Brötchenteig oder Maiskorn dann auf Grund

    25.01.20 18:59 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Ich empfehle dir Spartan Fishing ist ein cooler Typ der dir gute Tipps zum angeln im Winter gibt. Er zeigt in seinen Videos auch wie du die ganzen Montagen zusammen knüpperst und wie du sie führen solltest. Einfach mal auf YouTube schauen.

    25.01.20 19:46 2
  • Unbekannt

    Ich finde Dropshot mit Köfi eher unpassend für einen Anfänger am See weil man am See vom Ufer öfters Wurfweite braucht und der Köfi sich beim Wurf auch oft verabschiedet.

    Was hast du denn für einen See (Größe, Tiefe, flache/steile Ufer, viele Futterfische, etc) ? Hau mal alles an Infos raus was du weißt!

    25.01.20 21:28 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Dropshot kann man auch mit jeder Art von Gummifisch fischen, aber Köfi ist halt einfach ein super Köder, der fast immer geht

    25.01.20 21:35 0
  • Profilbild Maximilian Schumann

    Ich gehe an den torfkuten in trebbin @morizzl schau mal bei deiner Gewässer Karte

    25.01.20 22:08 0
  • Profilbild Maximilian Schumann

    Daa

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.01.20 22:09 0
  • Profilbild DH

    Wenn du ne Feederrute besitzt ne Unze die und lege einen kleinen Toten köfi auf Grund ab ist ne schöne Methode um barsch und Zander am See zu überlisten die Rute darfst du dabei aber nur minimal spannen

    26.01.20 00:15 0
  • Unbekannt

    Barsch ist im Winter sehr schwer !
    Ich hab in Winter schon oft Sternstunden erlebt !
    Aber die extrem kurzen Beißphasen musst du treffen !
    Wenn du an tiefe Löcher oder so angelst müsste es eigntl ,wenn du einen ganzen tag am Wasser bist ,klappen🤙👍

    26.01.20 06:39 1
  • Profilbild PerchBuster

    Meine Top3 aktuell:
    Jika Rig
    Cheburashka
    Free Rig

    Ködergröße 2,5-4 Inch
    Krebse, Creatures, Pintails

    Gezupft, geschüttelt, geschliffen, teilweise kleine aggressive Sprünge. Und ganz langen Ruhephasen... Die Bewegung reizt den Barsch zum nachsehen, der liegende Köder provoziert den Biss.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.01.20 06:44 2
  • Profilbild MatzePM

    Mache es genau wie @PerchBuster und das rockt! Im Winter hat nicht mal der Barsch Lust hinter dem Köder herzusetzen. D.h gaaanz langsam führen, viele Stop‘s . So (Sinn)Fische ich nur noch, außer beim Wettkampf, da musste ständig auch an der Rolle kurbeln (sagt der Schiri🤪)

    26.01.20 07:40 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler